T400 - diverse Fragen vor dem Kauf

T69

New member
Themenstarter
Registriert
1 Nov. 2006
Beiträge
8
hallo,

das sich mein t41p verabschiedet... würde ich es gerne durch ein t400 ersetzen, habe aber nun diverse fragen, schon mal ein grosses dankeschön für eure antworten, eure hilfe.

- ist die t41p docking-station auch mit dem t400 kompatibel?
- lese dass das t400 hat ein led-display besitzt, hat dies jedes t400 mit dem 1400x900 (wxga)-display? worauf muss ich achten?
- es existieren verschiedene t400-version (NM354SE / NM354SF / SG....) bemerke aber keine unterschiede, worauf muss ich achten?

gruss und dank tony
 
1. Nein, die Dockingstation des T40 ist nicht kompatibel.
2. Nicht jedes T400 hat ein LED Display.
3. NMxxxGE ... letzteres Kürzel steht afaik für "GERMAN", d.h. die deutsche Version.

Worauf ich achten würde? Möglichst gute Ausstattung, da's mit Aufrüsten außer beim Speicher und der Festplatte am Notebook leider nicht immer ganz leicht ist.

Ansonsten folgende Details:
- LED Display
- min. 2.53 GHz .. ein P Prozessor ist was feines, muss aber nicht sein. Ich bin mit meinem T auch sehr zufrieden und die Akkulaufzeit ist auch mehr als ok!
- Hybridgrafik wenn du die ATI brauchst, die garnicht soo schlecht ist, wie dir viele vllt. erzählen werden ;) ansonsten halt nur die Intel GPU, aber dann kann man auch gleich über ein T400s nachdenken, sofern's der Geldbeutel hergibt, denn dieses ist nochmal um einiges besser verarbeitet!

Worauf du dich noch einstellen musst: Die neue Tastatur wird aller Wahrscheinlichkeit eine Flex-Tastatur sein, d.h. die wird ein paar schöne nervige Geräusche von sich geben und nicht im geringsten so griffig wie die deines T41p's sein. Daher entweder gleich bei der Hotline reklamieren und auf eigenhändigen Austausch der Tastatur bestehen (da du ja extrem auf das Gerät angewiesen bist, kannst du es nicht einschicken) oder eben selbst eine alte T61 Tastatur kaufen und diese einbauen. Letzteres habe ich gemacht, da ich noch eine daheim rumliegen hatte. Eine Flex-Tastatur erkennt man übrigens an der Unterseite. Ist hier eine quadratischen Perforation zu erkennen, ist es eine Flex-Tastatur.

--> Hier in diesem Thread sieht man ein Bild von einer Flex-Tastatur und einer Tastatur der alten Garde ;)
 
Wobei sich das Problem mit den Flex-Tastaturen gebessert haben soll. Lenovo hatte dort zwischenzeitlich auf diesen anderen Hersteller gesetzt, welcher jetzt allerdings nicht mehr für Lenovo produzieren soll. ;)
 
hallo,

und was meint ihr taugt mein ausgewähltes t400 etwas?

mich stört derzeitig nur, dass es mit einer win 7-32-bit version ausgeliefert wird.

soll ich mir lieber einen t400 mit vista bestellen und anschliessend bei lenovo eine win-7-version ordern, kann ich da eigentlich eine 64-bit version bestellen?

gruss und dank :-) tony
 
nabend t69,

bin ich blind oder blöde? ich les nichts was auf eine ati bzw. intel grafik hindeutet. falls du nicht spielen willst oder grafisch aufwendige arbeiten erledigst, würde ich an deiner stelle zu einem t400 bzw. t400s greifen.

ob es was taugt? naja es halt ein thinkpad, was will man da schon großartig falsch machen? :rolleyes: wegen der 32 bit version brauchst du dir eigentlich keine gedanken machen; du brauchst dir nur eine dvd mit win7 64 bit besorgen und es dann installieren. denn dein key, den du für die 32 bit version erhälst, ist auch für die 64 bit version gültig.

mfg, scherbe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben