T400 Displaytausch - Kosten - Wo, Wie?

timmymaxi

New member
Themenstarter
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
102
Hallo Ihr,

mir ist leider mit dem Display des T400 meiner Freundin(LED Backlight) nen Malheur passiert, sodass es jetzt einen punktuellen Kratzer hat (wie auf einer Autoscheibe nen Steinschlag). Ich würde das Display gerne tauschen lassen, da es ohnehin weiße Flecken aufweist und das Notebook noch ne Weile in Betrieb sein soll (und es nicht meins ist). Das Gerät hat zwar noch Garantie, aber ich denke jetzt mit dem "Steinschlag" wird Lenovo alles von sich weisen, auch die weißen Flecken.

Meine Frage also: Hat eine von Euch eine Grobpeilung, was die Kosten eines Displaytauschs bei Lenovo angeht? Oder anders gefragt: Kennt ihr gute und empfehlenswerte Drittanbieter, die so etwas für einen machen würden, und was würde das da kosten?

Alles sehr ärgerlich, ich wäre aber sehr dankbar, wenn jemand ne Idee hätte.

Danke...
 
Hallo !

Poste mal die Daten des Diplays, am besten die FRU !

Die Preise direkt bei Lenovo sind oftmals unverschämt. 500 Euro incl. Einbau würden mich da nicht überraschen, aber wende dich mal an www.servion.de.

Sollte die Garantie unbedingt erhalten bleiben und eine Reparatur "vor Ort" erfolgen, würde ich ein Displays in Asien oder den USA für ca. 100 - 130 Euro kaufen und den Einbau bei einem zertifizierten Lenovo-Händler in Wohnortnähe durchführen lassen.

Könntest du auf die Garantie verzichten, wäre ein Einbau auch leicht selber möglich. Bekommst hier sicher auch Hilfe dabei, z.B. bei einem Stammtisch in deiner Nähe.
 
Hi, in diesem Fall würde ich mal die Haftpflichtversicherung befragen, inwieweit dieser Schaden durch die abgedeckt ist.

Denn du hast ja den Schaden verursacht und nicht die Besitzerin des NB.

Soll keine Anstiftung oder Anleitung zum Versicherungsbetrug darstellen.

Nobby
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben