T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Display ersetzten

cid0m

New member
Themenstarter
Servus Leute :),

das Display meines T400 hat sich verabschiedet, nun bin ich gerade dabei für einen Ersatz zu sorgen, habe jedoch noch eine verständnisfrage dazu.

Mein ursprüngliches Display ist WXGA mit 1280x800 CFL, ich gehe doch richtig wenn ich da kein LED einbauen kann da die PIN Anschlüsse sich unterscheiden, oder ? Wenn ich damit richtig liege, wie sieht es denn mit einer höheren Auflösung mit CCFL aus ?
Ich habe im Wiki gesehen das es auch WXGA++ mit CFL gibt. Kann ich diese problemlos einfach anschließen oder gibt es da auch Probleme ? Hintergrund ist folgender das ich gerade 2 Angebote habe, nur schreiben die nicht dazu was es für eine Auflösung ist, aber Sie wissen das es CFL ist.

Grüße
Dominic

PS: Bei Ebay gehen die CCFL Displays für ca. 60 Mücken raus, ist der Preis ok oder lasse ich mich da dann über denn Tisch ziehen ? :P

Zuletzt bearbeitet:
Du hast sicher 1280 x 800. Für 60.-EUR bekommst Du schon mal komplette Deckel, was den Umbau wesentlich einfacher macht. Ansonsten kannst Du jedes Display für R400, T400 und T61 mit 14" Widescreen nehmen, sollte aber CFL-Hintergrundbeleuchtung haben wenn Du nicht noch mehr tauschen willst. Es passen auch andere von anderen Notebook-Anbietern, Bedingung ist 30-poliger Anschluß, richtige Auflösung, CFL und natürlich richtiges Format.

ATh.

Wenn ich jetzt also ein Display mit Deckel kaufe, wo die Auflösung nicht bekannt ist und ich Pech habe das es WXGA++ statt WGXA ist dann kann ich es also nicht einfach so verwenden, korrekt ?
Muss ich mir denn Gedanken über den 30poligen Anschluss machne, oder kann ich davon ausgehen, das wenn ich ein Display mit T400 Deckel kaufe und die Auflösung WXGA CFL ist, das ich da automatisch den richtigen Anschluß habe ?

User Ath. hat ja an sich schon das meiste gesagt. Prinzipiell paßt da so ziemlich jedes Panel mit dem korrekten Anschluss. Vielleicht hast Du ja Lust, Dir mit einem glossy Display einen Schminkspiegel zu bauen, bei uns haißt das dann immer Dragpad ;)
Es dürfen wie bereits gesagt auch Panels aus Maschinen anderer Hersteller sein, das ist alles kein Problem. Kauf aber die Katze nicht im Sack. Wenn Dir die Verkäufer nichts über die Auflösung sagen können, ist das eher schlecht. Lass Dir dann am besten Hersteller und Modell nennen und guck sebst danach.
Und zu guter letzt: Du kannst auch ein LED-Display einbauen, mußt dann aber natürlich noch das Kabel tauschen. Wenn das Abwägen der Angebote in dieser Richtung Dir preislich paßt, machst Du damit bestimmt keinen Fehler. Die LED-Technik hat da schon ihre Vorteile gegenüber der Geschichte mit der Leuchtstoffröhre, wobei es aber auch recht helle CCFL-Panel gibt und mich die Farben bei so manchem LED-Panel manchmal ein wenig an Arnold im TechNoir erinnern :)

Viel Spaß beim schrauben!

LED währe sicher eine gute Sache :) was brauche ich den da extra ? Einen LED Inverter, ein neues Displaykabel und sonst ?
Gibt es vllt. einen Wiki eintrag zu diesem Thema, ich habe dazu auf die schnelle nichts gefunden :(

Hallo,

bei dem Wechsel von CCFL auf LED muss auch das Displaybezel getauscht werden, da gibt es auch in der Breite und Höhe unterschiede.
Der Inverter muss auch getauscht werden und bei beim Wechsel von CCFL auf LED WXGA+ auch das Displaykabel.
Die Kabel von CCFL auf LED WXGA sind, glaube ich identisch.
Wenn also der Umstieg auf LED, den ich beim Displaywechsel für sinnvoll halte, würde ich mich nach einen kompletten Display umschauen.

Habe ich das richtig verstanden das ich im Prinzip auch einfach ein T61 Display nehmen kann ? Habe gelesen das man diese auch in ein T400 bauen kann und umgekehrt, hätte da nämlich gerade ein gutes Angebot wo Auflösung und Größe passen würde, sogar komplette Einheit, also mit Deckel usw. :)

Das mit LED lasse ich erstmal da ich keine komplette Einheit bekomme, müsste das dann auch Einzelteieln zusammenbauen...

PS : Sorry das ich noch einmal nachfrage, möchte einfach sichergehen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soviel wie ich weiß, passt zwar das Display, aber nicht die komplette Displayeinheit von einem T61 in ein T400.

ok aber ich könnte sonst das Display ausbauen und in meinen vorhanden Deckel einbauen oder ? Finde nämlich keine ordentlichen Angebote für ein T400 Display und einfach ein nicht Lenovo Display kaufen will ich auch nicht, da ich mir da viel zu unsicher mit Größe, Pins usw. bin

Ok danke, warum das nicht in meiner Suche mit aufgetaucht ist....hatte nur 2 T400 Displays wo aber spärliche/garkeine Infos zu waren....
Hat sich also erledigt, das Display gerade bestellt :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben