T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 bootet nicht

gbyte

New member
Themenstarter
Hallo zusammen
vieleicht kann mir jemand helfen

Thinkpad bootet nur bis zum blinkenden Cursor,nach 2-3 Minuten wiederholt sich das ganze von selbst.

F12 zeigt die Devicelist an und man kann ein Device auswählen,aber von keinem Device kann man booten (CDROM,Harddisk;USB).
Mit F1 kommt man ins Bios ,konfigurieren kein Poblem mit F10 und exit.

Biosstand ist 3.24 (7UET94WW) vom 17.10.2012.

Gruß Sigi

Mal ein Tipp ins blaue:

Hast du mal nach dem Ram gesehen? Z.B. mal einen Riegel rausnehmen etc.? Dafür musst du dann aber die Handballenauflage samt Touchpad demontieren (dem Designer, der das verbrochen hat, möchte ich noch heute am liebsten die Gurgel rumdrehen)

Hi
Hab ich schon offen gehabt da ich die Bios Batterie raus hatte,was auch nichts gebracht hat.
Den Memory Riegel werde ich mal rausmachen,vieleicht hilfts.

Hi, habe zwar noch keinen schimmer was da los ist, aber hast du mal folgendes versucht:

- Bios Default machen und schauen was dann passiert

- oder deine HDD Mal rausziehen und schauen, ob der Laptop dann einen Fehler ausgibt

- Fehler beepcodes kommen keine zustande, bislang?

Kann es sein, dass der Lüfter nach den 2-3 minuten merklich höher dreht und der Lappy neustartet, weil er zu heiß wird? Denn manchmal kann es sein, dass die Lüftersteuerung (Biosbedingt) vor dem Betriebssystem nicht richtig hochregelt, aber gleichzeitig die Stromsparfeatures vorm Betriebssystem auch nicht greifen.
Das ist bspw. bei meinem W500 so. Das Bios schaltet nie in die höchste Drehzahl, dadurch überhitzt die CPU, wenn ich den Boot nicht nach einer Weile freigebe und je nach Außentemperatur hängt sich der Laptop dabei auf. Daher muss ich bspw. IBM_ECW für eine korrekte Lüftersteuerung in Windows nutzen.

Guck mal nach, ob ein USB Anschluß defekt ist?

Da brechen gern mal die Kunststoffzungen raus und dann gibbet nen Kurzschluß.
Sind dann die selben Symtome
Wenn ja, Strom ab, Akku raus Kontakte grade biegen und den Port tot legen...

Gruß
StarManni

Ist das Gerät oder gebraucht?
Nicht das der Vorgänger am Bios geschraubt hat.

Mal ganz einfache Frage: Ist überhaupt ein Betriebssystem installiert?
Ohne eingelegte CD oder DVD bzw leerer Festplatte bootet da auch nichts.

Uwe

Thinkpad bootet nur bis zum blinkenden Cursor,nach 2-3 Minuten wiederholt sich das ganze von selbst.
Die Infos die du gibst sind aber reichlich dünn und Glaskugeln helfen hier nicht weiter:
Was willst du überhaupt machen, ist das Teil "neu" und du versuchst ein Betriebssystem zu installieren?
Wurde die Festplatte geklont?
Hat das Teil bei dir jemals einwandfrei funktioniert?
Hast du irgendwas umgebaut, verändert, ersetzt?

Das TP gehört einem Freund von mir,der hat vor ca. 2-3 Wochen den Lüfter getauscht,das TP lief aber danach noch.

Ubuntu 14.04 LTS mit der schon ca 5 Rechner installiert wurden,ebenso ein bootfähiger USB Stick mit Ubuntu, auf der HDD ist noch ein W7 prof.installiert
das auch schon lief.

F12 zeigt die Devicelist an und man kann ein Device auswählen,aber von keinem Device kann man booten (CDROM,Harddisk;USB).
Mit F1 kommt man ins Bios ,konfigurieren kein Poblem mit F10 und exit.

Biosstand ist 3.24 (7UET94WW) vom 17.10.2012

Bei mir sind CD/HDD/LAN in der Auswahl bei F12. Bios ist bei mir auch 3.24.

Reset to defaults im BIOS schon gemacht?

Schon ohne HDD versucht zu booten, wie unter Posting #4 empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben