T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 bootet nicht mehr

sascha4j

New member
Registriert
3 Okt. 2016
Beiträge
2
Hallo,

mein Lenovo T400 bootet plötzlich nicht mehr. Ich habe schon ein wenig hier im Forum geschaut.

Folgendes habe ich bereits getan

- Akku raus, nur Netzteil
- 30 Sekunden Power Knopf für Reset gedrückt.
- externen Bildschirm angeschlossen
- Festplatte und Memory ausgebaut um zumindest einen Pieps für Fehler zu bekommen.

aber der Bildschirm bleibt schwarz. Die LED's leuchten aber das war's. sonst tut sich gar nix.

Hat jemand eine Idee was ich in welcher Reihenfolge als nächstes testen soll?

Danke

Grüße
Sascha
 
wenn du keine Passwörter im Bios hast, mal die Biosbatterie für ne Minute abklemmen und dann wieder rein und starten.

Gruß
Manmni
 
wenn du keine Passwörter im Bios hast,
Er darf ruhig ein gestztes SVP haben, sollte es allerdings kennen :rolleyes:

Baue auch einfach mal in diesem Zusammenhang (sprich alle internen Stromquellen entfernen) ebenso die Speicherrigel aus und setze die dann mit der BIOS Batterie wieder ein.

Ich habe es noch nicht verstanden warum, aber nur so liess sich neulich ein T410 wieder zum Leben erwecken, welches die gleichen Symptome zeigte.
 
Und in der zwischenzeit poste bitte - wenn o.a. Maßnahme ohne Erfolg war:
- Grafikchip des Rechners
- ob ein BIOS-Update kurz vor dem Problem durchgeführt wurde
- ob, wann und wieviel Cola, Kaffee, Blumenwasser etc. durch den Rechner geflossen war
- ob die USB-Buchsen alle in Ordnung sind (mit Taschenlampe und Lupe die Kontakte prüfen)
 
besten dank für die Hilfe, mein thinkpad bootet wieder. das abklemmen der bios batterie war erfolgreich.

sonst habe ich eigentlich nichts gemacht, nur etwa zwei - drei wochen das notebook nicht benutzt.

super forum hier!

grüße
sascha4j
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben