T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Boot (Strom?) Problem mit "neu gebrauchtem" T400

DrBo

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2014
Beiträge
5
Hallo Zusammen,
ich dachte ich wende mich einmal an Euch als Sachkundige ;)
Ich hatte mir ein gebrauchtes T400 bei einem bekannten Händler für 2nd Hand Hardware gekauft. Das Gerät sei technisch einwandfrei und gepürpft, lediglich der Akku sei kaput und hätte eine Laufzeit von unter 30 Minuten.
Soweit so gut.. Der Akku macht mir nichts, da ich mir bei Zeiten einen nachbestellen kann oder es erstmal eh nur mit Netzteil betreiben wollte.
Das Gerät kam schnell an, war prima verpackt und beim Auspacken hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Ein Prüfaufkleber war auch drauf, eigentlich passte da alles.
Also habe ich dann das Drittherstellernetzteil angeschlossen... es leuchten die LEDS für Akku und Netzteil... aber hier endet auch meine Geschichte.
Das Gerät lässt sich nicht einschalten. Der Powerknopf ist ohne jede Funktion. Es blinkt nichts, es flackert auch nichts kurz auf und Lüfter oder Festplatten bewegen sich auch nicht.
Ich habe das Gerät nach versteckten Power-Reglern untersucht ;) ... aber auch da war ja, entsprechend der Handbücher, nichts zu finden.
Dann habe ich in einigen Foren gelesen, daß es helfen sollte, mehrfach ohne Netz und Akku den Powerknopf zu betätigen, aber auch das war ohne Erfolg.
Ebenso änderte auch das Entfernen des Netzteil nichts,außer das die oben genannten LED erloschen sind. Auch der Betrieb ohne Akku und mit Netzteil war nicht möglich.

Mir ist klar, dass das Gerät eigentlich an den Händler zurück geschickt gehört, aber ich bin da bei 2nd Hand Hardware ja nachsichtig und wenn ich da irgendwo einen Stecker prüfen kann oder erst irgendwelche Akku-Tricks anwenden muss, wäre das auch okay. Aber ich habe da nach etwas googeln und Handbuch lesen auch keine Idee.
Habe ich vielleicht irgendetwas übersehen/überlesen ? Oder habt ihr da eine Ahnung, was ich mal prüfen kann ?

Gruß DrBo
 
Hi,

willkommen im Forum! :D

Mach noch einen Versuch ohne Akku am Netzteil. Hilft das nicht, dann nicht lange fackeln und flugs zurück damit.
 
Dein "Drittherstellernetzteil" liefert auch die richtige Spannung?

Gruß
StarManni
 
Ich würd auf nicht eingestecktes Keyboard tippen. Somit geht auch nicht der Einschalter.
-> Keyboard ausbauen. Sind nur paar Schräubchen.
 
Dein "Drittherstellernetzteil" liefert auch die richtige Spannung?
Ja, das tuts.. 20v das war auch mitgeliefert und neu, aber nach meiner Expertise nicht original.
Bis zum Einschalten, scheint das mit dem Netzteil auch ok zu sein. Erst geht die LED zum Netzteil an, dann einen kurzen Augenblick später die Akku LED. Die Akku LED erst gelb, dann grün. Das macht schon den Eindruck, als würde der geprüft/initialisiert werden.

Hi,

willkommen im Forum! :D

Mach noch einen Versuch ohne Akku am Netzteil. Hilft das nicht, dann nicht lange fackeln und flugs zurück damit.

Das hatte ich leider auch schon gemacht ;) Meine Hoffnung war, dass ich vielleicht irgendwo einen Display oder Tastatur Stecker prüfen kann.. oder das es irgend einen Reset gibt.
 
Ich würd auf nicht eingestecktes Keyboard tippen. Somit geht auch nicht der Einschalter.
-> Keyboard ausbauen. Sind nur paar Schräubchen.

Das schien nah dran zu sein.. ich habe den Stecker einmal gezogen und neu gesteckt, dann hat er zumindest einmal so getan, als wollte er Starten, als ich das Netzteil angeschlossen hatte. Sprich, der Lüfter ging einmal los und HDD und DVD-Rom sind einmal angefahren. Aber dann hat er sich auch direkt wieder ausgeschaltet. Das habe ich dann noch 4 mal probiert und 2 mal reproduzieren können. Das hat also nicht direkt etwas gebracht.
 
Sind die USB-Anschlüsse alle mechanisch heile ?

ATh.
 
Klingt nach defektem Keyboard. Haste jemanden in der Nähe zum Probieren ?
 
Klingt nach defektem Keyboard. Haste jemanden in der Nähe zum Probieren ?

Leider nein.. könnte bestenfalls morgen mal in der Firma rumschauen, ob da irgendwer eines hat ;)
Aber da Ersatz ran zu schaffen würde die Sache auch wieder verteuern...
 
Ich würde da nicht lange fackeln und sofort reklamieren..sofern du bei einem "bekannten Händler mit 2nd -Hardware" gekauft hast -der mit "L" anfängt, wäre eine Rücksendung und Umtausch der einfachste Weg..

Grüsse
tomstein
 
Ich würd nicht reklamieren, sondern freundlich das Problem schildern.
Vielleicht schickt er einfach ne Tastatur hinterher.
Egal welcher Händler ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben