T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 BOD nach Intel AMT Konfiguration?

-phoenix-

New member
Themenstarter
Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
8
Hallo liebe Community!
Ich habe seit kurzem das T400 und war eigentlich auch sehr zufrieden... bis ich an den Intel AMT
Einstellungen herumexperimentiert habe. Ich bin diesem Tutorial http://www.thinkwiki.org/wiki/Intel_Active_Management_Technology_(AMT)
gefolgt und nun tut sich garnix mehr ;(
Der T400 verweigert den Start, der Bildschirm bleibt nach dem Anschalten ca. 10 Min. schwarz, bis sich schlussendlich der POST-Screen meldet
um mich ins BIOS zu lassen, nicht mehr und nicht weniger... Nach Deaktivierung von AMT speichere ich die Einstellungen und das Spiel geht von vorn los...
Die Status-LED´s leuchten, der Rechner läuft auch, nur das Display ist schwarz!?
Kann man sich den T400 mit ungeschickten Einstellungen im Intel ME Bios zerschiessen? Gibt es einen Weg zurück?
Wäre für jede Hilfe dankbar, ich zähl auf euch ;))

mfg
 
Willkommen im Forum.

Ich vermute mal, dass Du die AMT-Firmware aktualisieren musst.
 
Hast du die ME-Firmware vorher aktualisiert?

EDIT: Mornsgrans war schneller
 
Hmm... Hat da jemand einen passenden Link? Die Support Seite von Lenovo ist ja unubertroffen umfangreich, aber leider auch ziemlich unübersichtlich :rolleyes:

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
Intel AMT 4.2 Management Engine (ME) Firmware

Die Voraussetzung dafür ist leider ein lauffähiges System.


Schon mal die BIOS Defaults geladen?

Ich würde auf jeden Fall mal den Klassiker Akku raus und 30-Sekunden Power gedrückt halten testen. Falls das nichts hilfst, könnte man nach dem geschilderten Prozedere zusätzlich noch die BIOS Batterie kurzzeitig abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel AMT 4.2 Management Engine (ME) Firmware

Die Voraussetzung dafür ist leider ein lauffähiges System.


Schon mal die BIOS Defaults geladen?

Ich würde auf jeden Fall mal den Klassiker Akku raus und 30-Sekunden Power gedrückt halten testen. Falls das nichts hilfst, könnte man nach dem geschilderten Prozedere zusätzlich noch die BIOS Batterie kurzzeitig abklemmen.

Danke! Entfernen der cmos Batterie hat funktioniert!! Hab daraufhin auch die empfohlene Firmware aufgespielt und nu rennt er wieder :D


Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit Tapatalk 2
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben