T400 Bluetooth Problem Logitech diNovo

pathnik

New member
Themenstarter
Hi Leute

Wir haben hier in der Firma zwei neue Laptops T400 mit Bluetooth Logitech diNova Tastatur und Maus. Leider macht es die ganze Zeit Probleme. Nach einem Neustart muss man sie manchmal neu pairen oder auf einmal fällt die Tastatur oder die Maus raus und man muss sie neu connecten. Die ganzen Problemen hatten wir mit dem vorgehenden Sony Laptop nicht.

Nun was ich schon ausprobiert habe:
- Bios Update
- Neuesten Treiber installiert
- Windows Treiber verwendet
- Energiespareinstellungen überprüft
- Gleiche Probleme kommen sowohl mit dem Logitech mitgelieferten USB Blueetooth stick sowie internal Bluetooth vor

Was kann ich noch ausprobieren? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Hab leider keine Lösung für dein Problem, aber ich hatte das selbe mit meinem T400 unter Vista und Windows 7 und der Bluetooth Laser Mouse. Mit meinem T410 hatte ich anfangs auch das Problem bis ich irgendwann mal eine ganz aktuelle Softwareversion gefunden hatte für die Maus und die Lenovo Pairing Software. Damit ging es dann urplötzlich.

Hatte vom User HerrmHoll hier im Forum folgende Antwort zu diesem Problem bekommen:

"ich hatte auch mal das problem mit dieser maus- schuld war bei mir die nokia pc suite.
ich habe sie dann unter "msconfig" aus dem autostart enfernt und dann lief die maus ohne probleme..."

Traf bei mir aber nicht zu.

Wenn Du die Möglichkeit hast: Platte gegen eine mit Windows 7 austauschen und nochmal probieren.

Das heisst wohl weiterhin neuste Treiber installieren und schauen ob es klappt. Ich bin eigentlich sowieso nicht Bluetooth Fan. Wenn ich könnte würd ich dem User einfach die kabelose Tastatur durch eine mit Kabel ersetzen. Naja Windows 7 installieren kommt bei uns erst im August in Frage. Da wir in der Firma momentan immer noch mit Windows XP fahren. Von Logitech habe ich aber noch einen Tipp gekriegt welchen ich ausprobieren werde. Es gibt anscheinend zwei oder mehrere Bluetooth modes. Und der Support von Logitech hat mich darauf hingewiesen es im embedded mode laufen zu lassen. (lässt sich über setpoint konfigurieren)

Danke schon mal für die Hinweise

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben