T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Bluetooth über BT- Adapter an Stereoanlage zwar verbunden- kein Ton

HFan

Member
Themenstarter
Registriert
27 Jan. 2009
Beiträge
45
Hallo zusammen,
bin vor kurzem vom T40p zum T400 aufgestiegen ;-) ein schönes Teill mit LED Display und SSD. Bin begeistert.

Mit dem T40 hatte ich eine funktionierende Bluetoothverbindung zum meinem Verstärker, gekoppelt per BT-Adapter von Medion MD8378.
Auf dem T40 wird der Adapter im Gerätemanager unter Audio-, Video,- Gamecontroller als MD83780 angezeigt. Alles Funktioniert.
Unter Hardware und Sound wird der Adapter ebenfalls ausgewiesen

Im T400 wird dort nur "Bluetooth Audio" angezeigt. Kein Bezug zum MD 83780.
Unter Bluetoothgerät steht dann " BT Kopfhörer"
Ich kann das Gerät zwar koppeln, Windows zeigt "verbunden"- mehr passiert nicht, kein Ton am Verstärker.

Beide Rechner laufen mit WIN 7 Professional. einmal mit 32Bit, einmal mit 64 Bit beim T400.

Warum klappt das beim T400 nicht?

edit:
Es war wohl nicht offensichtlich, das ich Bilder von beiden Laptops eingestellt hatte:

Bild 1 und 2 zeigen die Einstellungen beim T40p
Bild 3 und 4 die Einstellungen beim T400, wo es leider nicht funktioniert...


Gruß
HFan
 

Anhänge

  • T40pBT.jpg
    T40pBT.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 10
  • T40Bt1neu.jpg
    T40Bt1neu.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 12
  • T400BT.jpg
    T400BT.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 12
  • T400BT1.jpg
    T400BT1.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

den T400 hat ja integriertes BT. Hast du mal versucht, deinen Verstärker darüber anzusprechen? Warum der Umweg über einen zusätzlichen Adapter?
 
Hi Buergernb,
der Verstärker hat kein Bluetooth (Yamaha RX-V740) darum ja der BT-Adapter. Der hängt über Chinch am Yammi.
Handy und Tablett finden den Adapter auch sofort und stellen eine funktionierende Verbindung her.

Gruß
Hfan
 
Eventuell müssen über "Bluetoothumgebung" noch Treiberkomponenten nachinstalliert werden.
 
Hi Mornsgrans,
Bluetooth Installation und Erkennung des MD 83780 liefern automatisch ab.
Treiber kamen per sSystemupdate
Deinstallation der BT-Treiber und Neuinstallation habe nichts gebracht.
Was könnte noch fehlen?

HFan
 
Stell man als Standardausgabegerät in der Systemsteuerung auf das Bluetooth Device um, dann sollte es gehen. Hatte neulich ganz ähnliche Probleme.
 
Hab ja kein BT Device zur Auswahl beim T400. Schau mal das Bild Nr 4 an....
 
Bei Bild 3 hast aber noch ein zweites Gerät drinnen, Hands Free Audio, und das würde ich mal als Standard definieren lassen. Und nicht nur als Kommunikationsgerät sondern komplett.
 
Hallo Andreas, Handsfree Audio ist das Gerät beim funktionierenden T40. Das wird mir beim T400 gar nicht gezeigt, kann ich also nicht als Standard festlegen.Warum die Einträge beim T40 und T400 unterschiedlich sind weiß ich nicht. Darum hab ich den Thread ja gestartet.....Hab den Thread#1 gerade aktualisiert Bild 1 und 2 zeigen die Einstellungen beim T40pBild 3 und 4 die Einstellungen beim T400, wo es leider nicht funktioniert...Bin weiterhin für Tipps dankbarHFan
 
Was zeigt denn dein Verstärker an? Der muß ja normal auch das Gerät anzeigen mit dem er gekoppelt ist, findet der dein T400?
 
Der AV-Receiver zeigt nichts an, kann er ja nicht. Der Bluetoothempfänger hängt einfach am Aux-Eingang. Beim T 40 funzt ja alles.
Ich hab einfach keinen Plan, warum beim T400 andere Geräteeigenschaften angezeigt werden.
Kann ich ggf den BT Empfänger aus dem T40 ausbauen und ins T400 pflanzen?

Gruß

HFan
 
Nein, passt nicht.

Ich halte es für möglich, dass der Treiber im T400 nicht über die benötigten Protokolle verfügt, um mit dem Receiver Verbindung aufzunehmen.
Ich hab einfach keinen Plan, warum beim T400 andere Geräteeigenschaften angezeigt werden.
Andere Hardware, anderer Treiber.
 
Hi Mornsgrans, wie komm ich denn an die fehlenden Protokolle? Deinstallation und Neuinstallation der BT Treiber hat ja nichts gebracht.
 
Alles klar, ich dachte BT wäre von Haus aus im AVR verbaut. Dann weis ich leider auch nimmer weiter.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben