T400 bleibt nach Vista-Anmeldung auf schwarzem Schirm mit sichtbarem Mauszeiger stehen! Hilfe!

Volker1965

Active member
Themenstarter
T400 bleibt nach Vista-Anmeldung auf schwarzem Schirm mit sichtbarem Mauszeiger stehen! Hilfe!

Hallo,

ich habe hier ein T400 in folgender Konfiguration:

T9400(2.53GHz), 2GB RAM, 160GB 7200rpm HD, 14.1in 1440x900, 256MB ATI Radeon 3470HD, CDRW/DVDRW, Intel 802.11agn, Bluetooth, Modem, 1GB Ethernet, WWAN, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, Camera, Intel Turbo Memory, 6c Li-Ion, WinVista Ultimate 32

Nach der Installation neuer Treiber (Robson und Grafik) habe ich das TP neu gestartet. Bis zum Vista-Anmeldebildschirm ist alles unauffällig. Sowohl die Fingerprint-Anmeldung als auch die Passwort-Anmeldung sind bis dahin kein Problem. Danach scheint das TP auch weiter durchzustarten. Der Schirm bleibt aber dunkel, lediglich der Curosor-Pfeil (der sich auch bewegen lässt) ist sichtbar. Dann passiert nichts mehr.

Folgendes habe ich schon getestet:

1.) Aus der Anmeldemaske ordentlich runter fahren (roter Button unten rechts) --> Ergebnis: Rechner hängt sich auf
2.) Im Abgescherten Modus gestartet --> gleiches Ergebnis wie beschrieben
3.) "System-Reparatur" mit Vista-DVD getesten, Reparatur-Konsole sagt, dass kein Fehler vorliegt
4.) Speicher getestet ist in Orndung
5.) System mit anderer Platte unter XP durchgetestet; es funktioniert alles

Im Grunde sollte man das System neu aufsetzten, das möchte ich aber nicht, da

1.) eine Software meines Arbeitgebers installiert ist, mit der ich über's Wochenende arbeiten muss
2.) wichtige nicht gesicherte Mails auf dem Rechner sind
3.) ich eigentlich keine Lust dazu habe und meine, dass es eine andere Lösung geben muss

Auf dem System ist Office 2007, Antivir Acrobat Pro 7.0, Olympus Master, Paintshop Pro X, Scribus, Picassa, Google Earth installiert sowie fast alle Lenovo-Tools

HAT JEMAND EINE IDEE????

Gruß
Volker

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben