T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t400 bios flashen ohne bzw mit defektem akku

schinkenwors

New member
Themenstarter
Registriert
8 März 2013
Beiträge
15
hallo ich habe mir ein gebrauchtes t 400 geholt und wollte jetzt erstmal das bios auf den aktuellsten stand bringen und habe dabei festgestellt das es nicht geht da der akku defekt ist

habe schon gegoogelt aber finde nichts brauchbares

das steht was von bios als disketten image runterladen

auf der lenovo seite gibt es aber für das t400 keine disketten images

hat jemand eine idee wie man auch ohne akku flashen kann ?
 
Willkommen im Forum ;)

Ich würde auf keinen Fall ohne Akku flashen, falls es zum Stromausfall oder sonst was kommt. Dann ist das Board gehimmelt.
Ob die Boot CD auf die man das Image gebrannt hat, auch nach dem Akku fragt, weiß ich nicht. Einen Hinweis darauf gibt es aber meines Wissens nach.

Hier kannst du es herunterladen: http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS014937
Das iso image kannst du zum Beispiel mit dem CDBurner Xp auf CD Brennen. Bitte die niedrigste Brenngeschwindigkeit anwählen, und den Haken bei "Daten Nach dem Brennen überprüfen" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die bootcd prüft auch den akku das habe ich schon ausprobiert ^^

noch jemand eine idee ?
 
ja is mir schon klar aber da ich das tp eh nur zuhaus nutzen will will ich nicht unbedingt ein neuen akku kaufen zumal ich im moment nicht besonders flüssig bin :D
 
Der User "tcone" hat in der Vergangenheit zahlreiche Beiträge zu diesem Thema gepostet. - Sucht mal nach "flash" dieses Users.
 
Und die alte show mit angezogener Handbremse reloaded......
Erklärung: dein TP wird ohne eingesetzten und funktionstüchtigen Akku nicht die volle Prozessorgeschwindigkeit ausreizen können. Der Akku dient als Puffer für Lastspitzen!
 
ja is mir schon klar aber da ich das tp eh nur zuhaus nutzen will will ich nicht unbedingt ein neuen akku kaufen zumal ich im moment nicht besonders flüssig bin :D

dann wäre noch eine Option hier im Forum günstig einen gebrauchten aber funktionierenden Akku zu kaufen, der u.U. nur noch eine geringere Restkapazität hat ... aber immer noch ausreichend ist, das ein versehntliches Entfernen des Netzkabels keine Folgen hat ;) einfach mal bei Biete schauen oder im Suche Forum ein Anfrage stellen.
 
hab es nun hingekriegt ohne akku zu flashen

hab nu 3.24 drauf


jetzt noch ein paar fragen

habe vorhin irgendwo gelsen das man unter umständen am ende 2 mal slic drauf hat

mein t400 wurde mit vista ausgeliefert also denke ich mal das dort schon slic 2.0 drauf ist

1. wie bekomme ich das raus

2. wie bekommt man slic 2.0 weg so das am ende nur slic 2.1 drauf ist ?

3 wie bekommt man das slic nun überhaupt ins bios :D sry bin was das angeht noch n anfänger
 
Und die alte show mit angezogener Handbremse reloaded......
Erklärung: dein TP wird ohne eingesetzten und funktionstüchtigen Akku nicht die volle Prozessorgeschwindigkeit ausreizen können. Der Akku dient als Puffer für Lastspitzen!
Ist das nicht erst ab der Core-i-Serie (und damit ab T410) der Fall?

mein t400 wurde mit vista ausgeliefert also denke ich mal das dort schon slic 2.0 drauf ist
1. wie bekomme ich das raus
2. wie bekommt man slic 2.0 weg so das am ende nur slic 2.1 drauf ist ?
3 wie bekommt man das slic nun überhaupt ins bios :D sry bin was das angeht noch n anfänger
Ich frage mich, wofür du als Anfänger überhaupt die SLIC-Version brauchst bzw. ändern willst?
 
ich sagte was slic angeht bin ich ein anfänger nicht das ich überhaupt kein plan habe :D
 
ööööö habe grad ma das slic toolkit angeworfen der spuckt das hier aus bei slic dump

Dump OK ! ( LENOVOTP-7U_V2.1 )

2.1 ? ist da schon slic 2.1 also druff ?

wenn ja wie kann das den sein wenns mit vista ursprünglich ausgeliefert wurde höö
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben