T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Bildschirmstörungen

Keine-Idee

New member
Themenstarter
Registriert
17 Sep. 2012
Beiträge
6
Also, ich habe mich hier mal angemeldet, um von meinem Problem an meinem lenovo T400 zu berichten:

Seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass der Bildschirm immer wieder an und ausgeht, in sehr geringen Sequenzen. Allerdings wird dass mit der Zeit besser, während man am Anfang (mit Glück) alle 5-6 Sekunden mal 0,1 Sekunden etwas sehen kann, ist es nach 2-3 Stunden Nutzung genau umgekehrt.

Das Problem trat über Nacht, also nicht während des benutzens auf und kann nicht durch Stoß- oder Wasserschäden verursacht worden sein, da der Laptop die ganze Zeit hindurch in einem Regal stand.

Wisst ihr, woran das liegen könnte?
 
Moin,

halt das Gerät mal ins Sonnenlicht. Wenn dann noch der Bildschirminhalt zu sehen ist, hast Du ein Problem mit der Hintergrundbeleuchtung oder dem Inverter.

Anderenfalls könnte auch das Kabel zum Bildschirm defekt sein, mal den Winkel verändern und beobachten.

Wie sieht es mit einem externen Monitor aus ?

Gruß
Roger
 
Sonnenlicht probiert, dann sieht man teilweise etwas, teilweise auch wieder nicht. Winkelveränderungen hab ich schon probiert, ändern auch nichts. Einen Externen Monitor habe ich leider nicht, gibts da ne andere Methode, das festzustellen?
 
Ich habe nur diesen Laptop, keinen Fernseher oder Computer oder Tablet oder Smartphone oder sonstwas
 
dann vielleicht einen freund/freundin oder kollegen mit einem flachbildschirm, wo du eventuell testen kannst, ob "lediglich" das display defekt ist?

gruß in't huus

gatasa
 
Habe es jetzt testen können, es liegt am Laptopblidschirm. Auf Fernseher funktioniert es und auch Screens während der Aus-Phasen sehen ganz Normal aus.
 
hast du noch garantie?
nur wenn du mit do-it-yourself keinen garantieverlust erleidest, must du mal die displaykabel überprüfen, ob da eventuell ein wackelkontakt oder ein kabelbruch besteht.
dann wäre als nächste möglichkeit der displaytausch dran.

gruß in't huus

gatasa
 
Hab das selbe grad mit meinem T500.
Hab dann am Inverter gewackelt und die Beleuchtung ging wieder an. Natürlich nicht dauerhaft.
Hab dann einen Inverter für gut 15€ aus den USA bestellt, keine Besserung.
Ich denke jetzt, es ist das Displaykabel. Kostet in D fast 50€.
In den Usa unter 20€ inkl. Versand.
Alles angebliche neue Originalteile.

mfg
 
Hätte auch auf einen Kabeldefekt getippt.

Jetzt ist es nur Interessant ob LED oder CCFL

Welches Display Kabel du dann brauchst steht im HMM auf Seite (Im PDF-Reader, nicht im Handbuch) 300 - 303
 
Dake Leute, aber irgedwie hat sichs von alleine wieder eingekriegt, jetzt läufts (nach anschließen an den Fernseher) wieder normal :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben