T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Auflösung durch falsche Treiber falsch?

Khronos

New member
Registriert
10 Jan. 2015
Beiträge
18
Hallo,
habe ein T400 bei ebay Kleinanzeigen gekauft. Der Verkäufer meinte es hätte eine Auflösung von 1440x900, tatsächlich sind es aber nur 1280x800. Was mich natürlich tierisch ärgert. Jetzt frage ich mich aber, ob es sein kann, dass der Treiber falsch ist, bzw. ein Standard MS Treiber ist für Windows 10. Ich konnte keinen aktuellen finden. Kann mir jemand sagen, wie ich genau herausfinde, ob es sich wirklich um das kleinere Modell handelt?

Vielen Dank,

Khronos

P.S.: Verkäufer hat sich diesbezüglich noch nicht gemeldet.
 
Um welches Geräte-Modell handelt es sich denn?

Windows 10 installiert auf dem T400 automatisch einen passenden Intel Treiber via Windows Update. Und dieser nutzt von sich aus die passende Auflösung. Ich gehe also davon aus, dass das Gerät halt nur ein 1280x800er Display hat.
 
Das erkennst du doch am einfachsten mit bloßem Auge?

Ist die Darstellung von Schrift bei 1280x800 auf dem Display scharf, dann ist das die native Auflösung.
Ist sie hingegen verwaschen hast du vielleicht doch noch Glück (halte ich jedoch für unwahrscheinlich).
 
Sonst auf eine leere Stelle im Desktop mit dem Cursor gehen, dort auf die rechte Maustaste drücken, auf Grafikeigenschaften klicken, dort auf Display, dann auf Auflösung. Hier kann man dann sehen, wie hoch das Display nativ auflöst. Das funktionierte sogar schon auf meinem Thinkpad 560 so;):
WP_20160414_004.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben