T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 an Röhrenfernseher: wie realisieren?

-=SeB=-

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Sep. 2007
Beiträge
6.090
Hallo,

ein Kumpel möchte sein zukünftiges T400 mit seinen Röhrenfernseher koppeln, wie kann man das am besten (günstigsten) realisieren?

Gedanken dazu:
- das T400 hat keinen TV-Out
- eine 2503 Dock hat keinen TV-Out
- eine 2504 Dock könnte man mit einer Graka bestücken, die TV-Out hat -> wird teuer

Hat noch jmd eine Idee, die ich noch nicht hatte?

MfG, Sebastian
 
Ich hab (bei meinen Eltern) noch einen VGA-> Composite Wandler. Hat mal um die 100€ gekostet...Frag den Freund deines Kumpels seiner Schwester mal was seinem Papa die Sache wert ist!
 
Wenn Du 'ne nVidia Grafik hast, könntest Du ein VGA2Scart-Kabel nutzen.

Grüße,
j.

edit: Anscheinend geht's sogar mit Intel und ATI. Für Windows wird zum Einstellen der TV-Auflösung und -Ansteuerung noch Powerstrip (Shareware) benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht aber auf jeden Fall mit den einfachen Adapter ohne Wandler. Das muss dann die Grafikkarte und/oder der Fernseher unterstützen!
 
Günstige Lösung die auf jeden Fall Funktioniert ist ein billiger VGA-Composite-Converter, gibts für knapp 12 EUR. Die Qualität ist für Filme noch akzeptabel, die Helligkeitsverteilung etwas unregelmäsig (heller Streifen im Bild).

EDIT: Der von mir verlinkte Adapter aus China ist wohl der gleiche wie der vom Vorposter...

Grüße

Fabian
 
VGA2Scart liefert bei mir am Desktop unter linux mit den richtigen modelines ein perfektes Bild am 4:3 Sony Röhren-Fernseher. Die Qualität ist genauso gut wie seinerzeit mit der Matrox G400 DH.

IMHO ist das die günstigste Variante, nach der der TE ja gefragt hatte.

Grüße,
j.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein T42 mit XP am Laufen und will den jetzt an nen Röhrenfernseher anschließen. Hab mir ein S-Video zu Scart Adapter-Kabel gekauft und versucht anhand der Beschreibung von Lenovo das Ding zu verbinden (http://support.lenovo.com/en_US/detail.page?LegacyDocID=MIGR-58625#ati). Leider ohne Erfolg. Sobald ich in die Grafikeinstellungen gehe kann ich an den TV Einstellungen nichts verändern da der Power-Tab nicht rot sondern grau und nicht klickbar ist. Jemand ne Idee wo der Hacken ist?
 
Moin,

hast Du den Fernseher angeschaltet und mit dem T42 verbunden gehabt, bevor Du das Thinkpad gebooted hast?
Ich meine, die Verbindung muss beim Hochfahren schon bestehen, sonst ist die Option in Windows ausgegraut.

Hth,

Nom
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben