T400 an Fritzbox 7270, kein Internet über WLAN

ente101

New member
Themenstarter
Hi!

Mein fast neues Thinkpad T400 macht mir WLAN-Probleme:
Ich möchte es über WLAN an meiner Fritzbox 7270 nutzen und habe das Problem, dass der Zugriff über WLAN auf das Internet nicht klappt.
Im Win7 Netzwerkcenter steht, dass die Verbindung zur Fritzbox besteht, aber die Internet-Weltkugel leuchtet nicht farbig auf. In der Taskleiste ist auch ein gelbes Ausrufezeichen bei dem Icon.
Das T400 findet das WPA2-geschützte Netz von allein und verbindet sich auch damit. Es wurde eine IP-Adresse per DHCP zugewiesen. Nur Internet-Zugriff klappt nicht.
Das T400 wurde mit Windows7 Prof. vorinstalliert gekauft, ich musste also keine anderen Treiber herunterladen, ist alles original installiert.
Der Zugriff über LAN-Kabel auf das Internet klappt ohne Probleme.

Andere Geräte im Haus können sich ohne Probleme über die Fritzbox per WLAN ins Internet verbinden. Nur das Thinkpad nicht.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank und viele Grüße

Magst du die Ausgabe von
Code:
ipconfig /all

posten, wenn du mit dem WLAN verbunden bist und nicht surfen kannst?

Hallo, willkommen im Forum !!

Hast Du die WLAN-Verbindung mit dem Verbindungsmanager von Win7 oder mit Hilfe von Access Connection eingerichtet ?

Die Kennwort-Abfrage für die Verschlüsselung kam von Windows und dem Netzwerkcenter. In Access-Connections habe ich nichts eingestellt.

die Ausgabe von ipconfig poste ich nachher, wenn ich wieder an dem Gerät bin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben