T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Akkuprobleme

MKLBX

New member
Themenstarter
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
18
Hallo,

ich habe ein T400, bei dem der Akku etwas herumzickt und wollte fragen, ob es eine Lösung für das Problem gibt.

Heute Morgen war dieses Problem erneut. Der 4-Zellen-Akku war voll und gut in Schuss (laut Energie-manager 2:04h verbleibend) ,
das T400 stand in der Küche und lief da ne halbe Stunde ohne Netzteil.
Ich habe es dann wieder an den Schreibtisch getragen und angeschlossen. Nach 5 minuten habe ich es wieder abgesteckt, da ich doch noch einmal in die Küche musste und nach ein Paar Sekunden hatte es sich mit einigen Piepstönen verabschiedet.

Als ich es dann wieder einschalten wollte, kam der 0190-Critical-Battery-Error.
Ich habe es ans Netzteil angeschlossen und der Ladestand war bei 3%.

Zum Akku habe ich diesen Screenshot
http://fs1.directupload.net/images/141123/fpcmats7.png
 
Bei dem Alter Deines Akkus und den verwendeten sch.... Sony Zellen ist es sehr wahrscheinlich, dass sich einige Zellen verabschiedet haben.
Gönn Dir einen neuen Akku und alles wird gut.....
 
Der 4-Zellen-Akku war voll und gut in Schuss (laut Energie-manager 2:04h verbleibend) ,
Darauf solltest du dich nie verlassen.
Ich hatte schon Akku, die auch die Zeit über 2,5 Stunden zeigten. In der Praxis waren es 30 Minuten.
Aussagekräftig ist die Verbleibende Kapazität in Wh, und das, auch nicht immer Zuverlässig ist.
Ich habe es ans Netzteil angeschlossen und der Ladestand war bei 3%.
Wenn du Pech hast, lässt sich der Akku nicht mehr aufladen. Der Ladestand sollte nicht unter 5% fallen.
Wie blinkt die Akku Lade Anzeige. Wenn die Orange ist und schnell blinkt, könnte es mit dem Aufladen vorbei sein.
 
Das komische ist ja, dass die Zellen angeblich von 2005 sind und das Herstellerdatum bei 2009 liegt. Der Akku ist Original und hat erst 17 Zyklen. Dehr ominös. Naja, dann muss eben ein Neuer her. Gibt es empfehlenswerte Nachbauten ? (Originale sind zu teuer)

ja, das ist bei mir der Fall, die Akku-LED blinkt erst mal ewig orange und irgendwan leuchtet sie ganz normal gelb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich hab bei lenovo mal neu geguckt, da ich den jetzigen der offensichtlich defekt ist, von ner ebay-auktion habe. Aber ich werde nächsten Monat den von NBWN mal ausprobieren.

Danke, ich hoffe dass der mindestens 90 Min. hält.
 
ja, das ist bei mir der Fall, die Akku-LED blinkt erst mal ewig orange und irgendwann leuchtet sie ganz normal gelb
Wenn so ist, müsste eigentlich sich aufladen lassen. Lass dein Laptop eine Stunde laufen und beobachte die Anzeige von Akku in der Taskleiste.
Wenn die % Anzeige steigt, ist alles in Lot.
Wie gesagt, es ist schlecht, wenn das LED Akku Symbol dauernd schnell Orange blinkt.
 
Das komische ist ja, dass die Zellen angeblich von 2005 sind und das Herstellerdatum bei 2009 liegt.

Du meinst sicherlich das Datum der Erstverwendung. Das kann davon kommen, dass zum Zeitpunkt der Erstverwendung im Bios ein falsches Datum eingestellt war. So kann man diese Angabe praktisch auch in die Zukunft legen. :)

Gruß, David
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben