T400 + Advanced Mini Dock

qscfuture

New member
Registriert
14 Juli 2012
Beiträge
3
Hallo!

Stehe vor der Entscheidung mit ein T400 mit intel grafik und den advanced dock zu kaufen. Ziel ist der anschluß von einem 24zoll monitor mit full hd auflösung zum arbeiten zu hause.
Mein Anwendungsgebiet beinhaltet hauptsächlich Office und gelegentlich youtube, streams etc.

Ist das noch zu empfehlen oder sollte ich besser auf neuere Generationen setzen? Ein X200 kommt nicht in Frage, da 14 zoll für mich die perfekte Größe ist.

Gruß an alle!
 
Moin,

also ich habe diese Kombination aus T400 und 24"-Monitor (Lenovo 2420, klar! :) ) allerdings an der kleinen Dock zuhause im Einsatz. Auch für mich die ziemlich perfekte Kombination. Allerdings hat mein T400 zusätzlich eine ATI-Grafikeinheit und der DVI-Ausgang der Dock funktioniert bei mir auch nur, wenn ich auf ATI umswitche. Habe mich mit dem Thema sonst nicht weiter befasst, weil das ja so (auch sehr gut) funktioniert. Aber 24" Full HD würde ich mir auf jeden Fall nicht mehr mit D-Sub VGA antun.

Von mir auf jeden Fall ansonsten eine klare Empfehlung für diese Kombination. Wenn es richtig flott sein soll, würde ich noch auf eine SSD im T400 setzen (in Verbindung mit Windows7 oder gar Windows8). Dann kommen auch gar keine Gelüste nach einer neueren Thinkpad-Generation auf. Das habe ich zumindest bei mir und zum Leidwesen unseres Forensponsors feststellen können... :D

hajowito
 
Budget? Egal. Bin auf der Suche nach Hardware die meinen Anforderungen gerecht wird. Dafür bin ich auch gewillt zu zahlen. Nur über das Ziel hinausschießen muss auch nicht sein.
 
Wenn das T400 kein AMD (ATI) Chip hat, funktioniert DVI auch mit der Intel, ist AMD (ATI) verbaut funktioniert DVI auch nur damit, leider.

Wenn du absolut keiner Verwendung für einen dedizierten Grafikchip hast, dann verzichte darauf, somit erhältst du eine absolutes Sorglospaket im T400 bereich. Dazu das Dock 2504 mit DVI und alles läuft geschmeidig...
Beides ist günstig zu bekommen, mit einer SSD versehen haste wirklich ein gutes Gespann! Alles andere lässt sich bei bedarf ebenfalls günstig aufrüsten, nur Display und CPU solltest du auch anfänglich schon passend wählen.

Grüße
 
Eine sehr gute Arbeitumgebung!
Hab hier auch einen T400 (keine AMD-Grafik), der bei Heimarbeit im 2504 steckt und zwecks Akkuschonung nur auf 90% geladen wird. Akku ist ein 9-Zeller, damit ich bei Nicht-Heimarbeit gut über den Tag komme. Für diese Art der dualen Nutzung hat das Ding mit 14" auch die optimale Größe. Für abends im Bett (I <3 ThinkLight) ist das Ding auch nicht zu groß.
Angeschlossen ist ein 22" Monitor von Samsung, per DVI. Das Ding ist richtig scheiße, da muss bald Ersatz her. ^^

Ich wüsste nicht, warum ich mehr als die Intel- Grafik brauchen sollte. Allerdings spare auch ich schon für eine SSD (830 oder 840pro).

Zur Zeit gibts diese Konfiguration bei Luxnote für 245€ (da hab ich mein Gerät auch her). Das 2504 hab ich bei einem ortsansässigen Händler bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein T400 mit Intel-Grafik und Mini Dock an einem LG W2442PA hängen, läuft perfekt und das T400 rennt richtig ( dank 8GB RAM und Samsung 840... )
 
Budget? Egal. Bin auf der Suche nach Hardware die meinen Anforderungen gerecht wird. Dafür bin ich auch gewillt zu zahlen. Nur über das Ziel hinausschießen muss auch nicht sein.

Wieviel musst Du denn für einen (neuen) T400 hinlegen?
Davon hängt dann auch ab, was ich Dir empfehlen würde.

Ich habe mir vor ein paar Tagen den T420* gekauft und betreibe ihn mit einer Dockingstation, dem passenden Monitorständer und dem Dell 2312M.
Vorteile des T420 sind seine Garantie (hast die nächsten Jahre Ruhe, egal was passiert), die etwas bessere und zukunftträchtigere Performance und das schlankere Design.

Vielleicht kannst Du etwas über die Angebote sagen die Dir vorliegen oder den Link posten, dann können wir besser einschätzen inwieweit sich welches Modell lohnt.
Das T400 ist sicher auch nicht schlecht, der Bildschirm ist beim T420 wohl einen TAcken besser, aber dass sollen die Leute beurteilen, die einen T400 zuhause stehen haben und den T420 kennen.




------------------------------------------------------------------------
*

  • Intel® Core™ i5-2540M Prozessor (bis 3,3 GHz), Dual-Core
  • 35,6 cm (14") HD+ 16:9 LED Display (matt), Webcam
  • 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, DVD Brenner, Docking, Fingerprint
  • Intel HD 3000 Grafik, DisplayPort, WLAN-n, BT
  • 1,9 kg, Akkulaufzeit bis 9 h, Windows 7 Professional 64 Bit
  • 670,- € (3 Jahre VOS) mit Gutschein LENACC1212
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben