T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 Advanced Dock

MarcelT400

New member
Themenstarter
Registriert
5 März 2014
Beiträge
7
Hallo liebe Thinkpadler,

Ich habe heute zu meinem T400 das Advanced Dock 2503 und dazu eine MSI N210 MD1GD3H Grafikkarte bekommen. Das T400 hat die normale Intel Grafik Onboard und ich wollte mit dem Dock die Graka aufrüsten.

Nun mein Problem:
Wenn ich das TP auf's Dock setzte und hochfahre, kommt ein Bootloop und es erkennt die Graka nicht.
BIOS ist umgestellt, der Treiber (Nvidia) lässt sich aber nicht installieren, weil das Installationsprogramm keine Grafikhardware findet. Die normalen DVI/VGA Ports funktionieren, nur bekomme ich die Graka nicht zum laufen.

Ich hab den 77 Seiten Thread zum Dock durchforstet und nix gefunden. Ich hoffe mir kann bei dem Problem jemand helfen. :-(

Liebe Grüße,
Marcel
 
Ja, wie oben beschrieben. Also PCI E Settings

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Ist lange her seit meinen Versuchen. Wenn ich mich recht erinnere hat es nur funktioniert, wenn ich das T400 eingeschaltet in die Docking Station gesetzt habe. War nicht ganz im Sinne des Erfinders.
 
Ja, dann funktioniert das T400 auf dem Dock, aber die Graka nicht. :-(

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
 
Wäre klasse wenn du diese Nachricht "Gesendet von meinen xxx mit Tapatalk" bei Tapatalk deaktivieren könntest :rolleyes: Vllt. melden sich dann auch mehr ;)
 
So jetzt besser? ;-)

Habe jetzt rausbekommen das die Karte im Gerätemanager Ca 20 Sekunden angezeigt wird. Danach kommt der Abdockton und sie verschwindet wieder. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben