[T400] Access Connections und UMTS, Problem nach Hibernation

ce_t500

New member
Themenstarter
Ich habe einen T400 mit integrierter UMTS-Karte und Windows Vista. T-Mobile D ist der Provider.

Dial-In über das HSPA-Profil in Thinkvantage Access Connections ist nach einem Neustart kein Problem. Wenn der Rechner aber aus der Hibernation kommt, dann klappt die Einwahl nicht. Die UMTS LED geht an, fängt auch an, rhythmisch zu blinken (IMHO heißt das, dass er eingewählt ist?). Die Anzeige für "drahtloses WAN" ist auch auf Grün, 100% Empfang, HSDPA. Aber das Symbol für Thinkvantage Access Connections blinkt leider ebenfalls, was ja bedeutet, dass ein "Verbindungsversuch" stattfindet. Und irgendwie klappt das dann nicht. Es sieht mir so aus, als ob ich keine IP zugewiesen bekäme.

Frage 1: Kann jemand das Problem reproduzieren?
Frage 2: Gibt es eine Lösungsidee?

Danke!

Hallo,

probier mal Hardware Schalter aus und einschalten, bei mir gehts danach immer. Is irgendwie ne komische T400 Macke, ich hab das gleiche Problem von Zeit zu Zeit...

LG Bernd

Danke! Hab's gleich getestet und das scheint ein Workaround zu sein. Ist zwar nervig, hat jetzt aber auf Anhieb drei mal bei drei Versuchen funktioniert. Dreimal Hibernation, dann konnte Access Connection nicht einwählen, dann Hardware-Schalter aus/ein, dann ging's. Nervig, aber wenigstens tut's.

Danke!!

Wenn du vorm Hibernate die Verbindung trennst und WANN deaktivierst, funktionierts nach dem einschalten auch sofort wieder.

[quote='ThinkBernd',index.php?page=Thread&postID=534843#post534843]Wenn du vorm Hibernate die Verbindung trennst und WANN deaktivierst, funktionierts nach dem einschalten auch sofort wieder.[/quote]Nein, genau das geht bei mir nicht. Access Connections -> HSPA Mobile Broadband -> Verbindung trennen, Fn-F5 -> Alle ausschalten

Alle zugehörigen Symbole und LEDs zeigen an, dass alles aus ist.

Trotzdem geht es nach dem Hibernate erst mit dem Hardware-Schalter (aus/an) wieder.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben