T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 (A61) Usability

Blacksmith

Member
Themenstarter
Registriert
8 Feb. 2010
Beiträge
630
Nachdem ich hier nun ein sehr schönes Gerät stehen habe sind doch noch einige wenige Frage offen.

1.) Im Display ist keine Kamera, könnte man da eine von einem anderen T400 einbauen?(Displayrahmen tauschen? Display will ich behalten.)
2.) Sehe ich das richtig das es keinen Palmrest ohne Touchpad gibt?
3.) Die Lautsprechergitter sind schon recht offen. Habe überlegt dort von innen eine Gaze/Gitter/Stoff einzukleben, damit der "Dreck" dann nicht auf den Lautsprechern tanzt. Jemand Erfahrung damit?
4.) SU sagt mir immer wieder das ich noch die Grafiktreiber und andere brauche. Muss ich die Routine wirklich so oft (mind. 5Mal) durchlaufen lassen oder ist das ein Fehler vom SU?

Sollte wiederum jemand Fragen zu dem Typ A61 haben (viele Infos gibt es zu dem wohl nicht) versuche ich gerne auszuhelfen.
Danke.
 
1. K.A.
2.) Gibt es imho nicht, war schon bei den Vorgängern so.
3.) Sollte kein Problem sein.
4.) Welcher Treiber ist denn jetzt installiert? Auf der Treiber-Downloadseite von Lenovo mal schauen, ob es einen neueren Treiber gibt. Den kann man dann auch per Hand installieren. SU spinnt manchmal wirklich rum.
 
Danke dir.
So wie es aussieht sind alle die Treiber drauf die drauf müssen und aktuell sind.
Gefordert wird aber immer wieder:
R&R WER fix package (krit.Akt.)
ATI Fire GL (Empf. Akt.)
Habe beide schon (mehrfach geladen und Installiert).
Es sind auch immer die selben Dateigrößen, also kein 2.,3.,4. Paket...

Mal sehen, wenn ich mal viiiiel Zeit habe werd ich mal versuchen einen passenden Palmrest zu cleanen.
Sollte ja nicht so schwer sein was das Mechanische betrifft. Nur wie die Oberfläche dann aussieht...mal schaun.
 
Zur Webcam: laut Hardware Maintenance Manual gibt es verschiedene Displaykabel, abhängig davon ob Webcam oder nicht.
Der Umbau ist nicht ganz ohne, da du ein anderes LCD Front Bezel, das Displaykabel und die Webcam bräuchtest. Zudem sind im Deckel eine Menge Antennen mit Klebeband verklebt, da müsstest du vielleicht ein wenig "umsortieren" damit Webcam & Kabel auch noch durchpassen.

Mir persönlich wäre das zu viel Aufwand, auch finanziell. Denn für die 50 € oder mehr bekommst du schon eine bessere kleine externe Webcam mit höherer Auflösung.

Grüße
bassplayer
 
Das hab ich schon befürchtet. Nein, das ganze Display zerlegen dafür lohnt das nicht... Nur den Bezel mit Cam tauschen wär ja ok.
Geht auch ohne.
Danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben