T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") t400, 90W-Ladeteil

Michaux

New member
Themenstarter
Registriert
17 Aug. 2011
Beiträge
388
Hallo,

bei mir hat sich einfach so das Original-Lenovo Ladeteil verabschiedet. Ist es Teil der Garantie? Wie soll ich weiter vorgehen?

Vielen Dank.
 
Wenn dein T400 noch Garantie hat, würde ich auf jeden Fall anrufen. Falls du keinen VOS hast, würde ich mich an Servion (siehe Banner oben) wenden, dort spricht man deutsch (was man von der Hotline nur eingeschränkt behaupten kann).

Wenn sich der Service absolut quer stellt, bekommst du Netzteile im Forum für 20 - 25 €. Ist also kein großes Problem.
Wäre natürlich nur ziemlich dumm, wenn du kein zweites Netzteil hast :D

Grüße
bassplayer

EDIT: Falls du ein T400 mit switchable graphics hast und nur ein 65 Watt Netzteil zur Hand hast, betreibe es lieber nur mit der Intelgrafik. Soweit ich weiß, wurden die Modelle mit dezidierter Grafik mit 90 Watt NT ausgeliefert. Die Intel-Modelle kamen auch mit 65 Watt Netzteilen. Funktionieren müsste die ATI-Grafik am 65 Watt NT schon, aber das NT würde ziemlich warm werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Du läufst in den Elektronikmarkt deines Vertrauens und holst Dir ein Universalnetzteil. Die bleiben meist sogar wesentlich kühler als die Orginal Lenovoteile
 
Oder Du läufst in den Elektronikmarkt deines Vertrauens und holst Dir ein Universalnetzteil. Die bleiben meist sogar wesentlich kühler als die Orginal Lenovoteile

Ich hab da mal gelesen, dass der Betrieb an einem Nicht-Lenovo-Netzteil bei Schadensfällen, die mit diesem Netzteil in Verbindung gebracht werden können, zu einem Verlust der Garantie führt. Dementsprechend rate ich von der Nutzung eines Nicht-Originals deutlich ab, zumal es die Originalen bei diversen Händler gebraucht (z.B. bei lapstore) zu ganz humanen Preisen gibt.

Gruß
 
Und ausserdem ist es uncool! Sowas kann man mit seinem Acer machen, aber doch nicht mit seinem Lenovo ;)

Grüße
 
Dann ruf ich erst einmal bei Servion an. Und ansonsten halt bei dem remarketing-Ding. Ich habe ein T400 mit switchable graphics. Betreibe es aber immer nur mit der Intel-Grafik. Momentan betreibe ich es an einem Nicht-Lenovo Netzteil, was hier noch rumgeflogen ist. Klappt auch. Aber würde doch lieber ein Original-Teil haben, schon rein wegen dem längeren Kabel. Vielen Dank für die vielen Antworten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben