T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 6C Akku 45%?

timmaeh

Member
Themenstarter
Registriert
8 Juli 2012
Beiträge
31
Heho,

ich habe hier einen Akku aus einem T400, welcher 65 Ladezyklen hinter sich hat. Nun ist mir aufgefallen das er in meinem T400 und dem Lenovo Energiemanager folgendes anzeigt - "Der Akku kann nur bis auf 45% seiner ursprünglichen Gesamt Ladekapazität aufgeladen werden. Angeschlossen ist ein 90W Netzteil." So ist der Wortlaut, gerade lasse ich diesen rekalibrieren, Laptop wurde frisch aufgesetzt mit Windows 7 und über die Thinkvantage Updatesoftware alles installiert.

Hab ich da nen Denkfehler? Oder wirds einfach Zeit für nen neuen Akku? Gibts da Empfehlungen? Akku hält gute 2h noch bei normalem Betrieb.

Gruß
 
hattest du Ladeschwellen gesetzt? falls ja, mal herausnehmen und so lange laden lassen wie geht
 
Es ist noch nicht alles eingestellt somit könnten da noch Schwellen sein ich schau mal grad.

Edit: So hab nun mal ne Schwelle bei 96%/100% gesetzt, lass aber erst noch weiter entladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem er die Kalibrierung gemacht hat steht der selbe Satz nun da nur mit 50%. Da wird wohl nen frischer Akku fällig sein oder?
 
Stelle das mal so ein, das er bei niedriger Akkuladung NICHT in Standby oder Ruhezustand geht. Und dann voll laden und leer laufen lassen bis das Notebook einfach aus geht. Hat bei meinem x61 geholfen. Von 3wh wieder auf benutzbare 15wh :)
 
Auch nach dem Entladen und wieder vollladen das selbe Bild, 50% und der typische Satz. Ich glaube damit hat sichs :D. Gibts Vorschläge was ich noch machen könnte, oder wo ich einen passenden Akku herbekomme (6c).

FRU ist 42T4677

Gruß
 
So heute kam mein neuer Akku ist ein Nachbau mit Sanyo Zellen :). 6600mAh und laut Energiemanager unter Volllast 4h Laufzeit. Ergo ließe sich das ganze bestimmt auf 6h ausdehnen wenn man an der Helligkeit etc werkelt. Versand war auch superschnell, 19ten bestellt und am 20ten geliefert.

http://www.ebay.de/itm/120859812539#ht_3027wt_1139

Gruß
 
So einen Monat später hat der Akku nun schon gute 15 Zyklen runter. Er liegt bei einer Helligkeit von 10/15 und den üblichen Energiesparmechanismen, bei guten 5h Laufzeit. Ich denke damit kann man gut leben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben