T400/500 Lüfter in T61

tomka

New member
Themenstarter
Hi, in einem meiner anderen Beiträge über den Lüftertausch beim T61 hat jemand kommentiert, dass man auch den Lüfter der T400/500 in den T61 einbauen könne. Sie wären leiser und würden besser kühlen. Kann das jemand bestätigen?
Ich würde gerne sicher sein bevor ich mir einen schicken lasse...

Hier der Link zum Beitrag von damals: [T6*] GELÖST: Frage Lüftertausch (selbst) - wo finde ich die FRU Nummer?

Grüße!

Hi,
ich kopiere hier nochmal rein, was ich drüben grad geschrieben habe:

Ich hab das grad mal anhand meiner Teile verglichen:
der Kühler/Lüfter vom T400 mit Intelgrafik passt rein von den Maßen her gut auf das Board eines T61 14.1" wide mit Intelgrafik. Nur der Anschluss des Lüfters ist anders, da müsste man wahrscheinlich nur den Stecker tauschen.

Was den T500 Lüfter angeht, da ist ja schon ein sehr langer Thread zu.
Besagter Thread hier:
[T6*] T60 Lüfterumbau

Hi, ich habe seinerzeit den Lüfter vom T500 in das T60 eingebaut und ich hatte mir mehr davon versprochen.

Der war genau so laut bzw. leise wie der Originale.

Gerade bei den Flash Online Games, lief der Lüfter pausenlos und war nicht gerade leise.

Nobby

Hmmm, na dann nehm ich vielleicht doch einfach das Standard Teil - oder? So laut fand ich den eh nie, vor allem nicht wenn er nicht verstopft ist.

Mit dem standard Lüfter bist du sicherlich gut beraten. Ich werde dennoch aus Spaß an der Freude einen T400 Lüfter die nächsten Tage/Wochen (je nach Zeit) bestellen und spielen :D

Hi buddabrod,

wie siehts denn aus, habe auch vor einen T400 Lüfter in ein T61 einzubauen. Hat alles gepasst? Lautstärkeunterschied?

Auch wenn der Thread schon älter ist, würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Danke, greetz,

XStoneX

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben