Hallo Freunde, ich hab mich vor kurzem dazu entschlossen mal einen Lenovo auszuprobieren. Ich hab mir dann einen T400 gekauft und komplett neu aufgesetzt da Vista installiert war. Ich hab jetzt Windows 7 64bit installiert. Nebenbei sind die Treiber ein echter Horror, ein Gerät ist immer noch unbekannt. Ich hab dann natürlich mal einiges ausprobiert um zu sehen wie stark man ihn belasten kann, und bei dem Spiel Minecraft das ja nur auf die CPU und den Ram geht gibt es gewaltige Probleme. Das Spiel läuft auf meinem alten Laptop, (2Ghz singlecore, 1Gb DDRII, 60Gb IDE), genau so schnell, manchmal sogar schneller. Danach hab ich Ursachenforschung begangen und festgestellt das der RAM mit nur 532Mhz läuft (CPU-Z). Nebenbei ist er für ein Notebook mit dualcore, DDR3 und Sata Platte extrem langsam.
Und ja ich hab den neuesten Grafiktreiber und das neueste 64bit Java drauf.
Jetzt meine Frage, hat jemand ne Ahnung warum der Ram so untertaktet läuft? Oder wie man den vielleicht hochtakten kann?
Hab schon alles ausprobiert, es gibt auch keine Einstellungen im BIOS die den Ram betreffen. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Bitte alles schreiben was den eventuel schneller machen könnte. Kühler ist kein Problem, kann auch nen größeren einbauen.
Danke, hier der Screnie
Und ja ich hab den neuesten Grafiktreiber und das neueste 64bit Java drauf.
Jetzt meine Frage, hat jemand ne Ahnung warum der Ram so untertaktet läuft? Oder wie man den vielleicht hochtakten kann?
Hab schon alles ausprobiert, es gibt auch keine Einstellungen im BIOS die den Ram betreffen. Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Bitte alles schreiben was den eventuel schneller machen könnte. Kühler ist kein Problem, kann auch nen größeren einbauen.
Danke, hier der Screnie
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: