T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") T400 -2768B15- Routing und Ras wurden mit dienstspezifischem Fehler 2 (0x2) beendet

abacus07

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2012
Beiträge
2
Ein gutes neues Jahr an Alle !

Mein Start ins neue Jahr war -was meinen T400 angeht- nicht so gut.

Vor Weihnachten "schnell noch alles aktualisiert (updates, Windows u. auch Lenovo)". Danach grosse LapTop Pause. In der letzten Woche die "erste Einschaltung". System (Win XP mit SP3) startet einwandfrei. Kann aber keine Internetverbindung aufbauen, weder über Kabel noch über Funk. Es werden auch keine Netzverbindungen angezeigt. Über "Computerverwaltung" /Ereignisanzeige/ System, Fehlermeldung: Routing und Ras wurden mit folgendem dienststpezifischen Fehler 2 (0x2) beendet. Der ebenfalls angezeigte Link führt ins Nirwana.
Neuinstallation von Netz / oder Gerätetreibern bleiben erfolglos. im Geräte Mgr. keine Fragezeichen, alles im grünen Bereich. Keine Handlung führt zu einer Aktivierung von Internetverbindungen. Daher Versuch der Wiederherstellung weit vor dem 19.12. aber auch diese bleibt im Hinblick auf "Netzaktivitäten resp. Netzverbindungen" erfolglos.

Kennt / hat jemand ein vergleichbares Problem ?? Für Hinweise die zur Beendigung dieses "XXXX":zornig: führen, bin ich dankbar !

Grüsse

abacus07
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie es unter Windows XP ist, aber unter Windows 7 ist bei mir der Dienst Routing und RAS deaktiviert.

Hast Du kontrolliert, ob die Dienste laufen, von denen Routing und RAS abhängig sind?
Zu finden unter Verwaltung/Dienste

Da wären z.B.
Remoteprozeduraufruf (RCP) (steht bei mir auf automatisch)
DCOM-Server-Prozessstart (steht bei mir auf automatisch)
RCP-Endpunktzuordnung (steht bei mir auf automatisch)
RAS-Verbindungsverwaltung (steht bei mir auf manuell)
SSTP-Dienst (steht bei mir auf manuell)
Telefonie (steht bei mir auf manuell)

Gruß
Wolfgang

Edit: So ganz abwegig ist der Hinweis auf den Umstieg auf ein anderes, aktuelleres Betriebssystem von fb1996 nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel des BS wäre eine Option: Damit wäre aber das Probl. grundsätzlich nicht gelöst. In diesem Forum, unter dem 04.01.d.J. (-T400-Windows-8-1-Wlan-Probleme-WiFi-Link-5300-AGN) gab es ein gleiches (?)/ ähnliches Probl. mit anderem BS. Daher erscheint es sinnvoll vor dem Wechsel abzuklären

ob es ein spezifisches Hardware-, oder
spezifisches Software-, oder
ein spezifisches T400 Problem

ist. Ansonsten steht man nach Zeit X vor dem gleichen Problem-------- und dann ?

Grüsse

abacus07
 
http://www.administrator.de/forum/routing-und-ras-dienst-bei-windows-xp-52495.html

Auch wenn Du es wieder zum Laufen bringen solltest, ist es ratsam, langsam den Wechsel auf ein neueres OS vorzubereiten.


In diesem Forum, unter dem 04.01.d.J. (-T400-Windows-8-1-Wlan-Probleme-WiFi-Link-5300-AGN) gab es ein gleiches (?)/ ähnliches Probl. mit anderem BS
Gemeint ist dieser Thread:
http://thinkpad-forum.de/threads/166960-T400-Windows-8-1-Wlan-Probleme-WiFi-Link-5300-AGN

Ich sehe es anders als abacus07, da die Ursache anders gelagert zu sein scheint und gelöst ist das Problem auch noch nicht - zumindest gab es noch keinen entsprechenden Beitrag.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben