t400 2767-WC8

stationplayer2

New member
hey,
hab bei campuspoint folgendes angebot gesehen:

14.1" WXGA+ LED (1440 x 900)
Intel® Core™ 2 Duo P8400 (2x 2.26 GHz, FSB-1066, 3MB)
250GB (5400er)
ab 2GB (bis zu 4GB Upgrade)
ATI Mobility Radeon HD 3470 256MB Hybrid
DVD±RW DL, Webcam, Bluetooth™, FingerPrint
LED-BAcklight

@andi: weiß nich ob dus auch hast, ist bei campuspoint als student angebot angegeben.

ist der prozesser viel schlechter als der t8600er oder gar als der t9300er?
kann ich unter xp die grafikkarten im bios umschalten oder muss ich mich bereits bei der installation auf eine graka beschränken?
hat eventuell schon jemand dieses gerät?

besten dank.

mfg stpl2

das is ja schonmal super. ist es denn ohne probleme möglich xp zu installieren? sind die treiber dabei bzw kann ich mir die problemlos herunterladen? hab ne xp-lizenz über meine hochschule.

Hi,

Treiber gibt es auf der Lenovo-Supportseite für alle unterstützten Betriebssysteme. Scheinbar gibt es noch Probleme mit dem Hybridmodus unter XP. Aber dazu gibt es schon Beiträge hier im Forum, einfach mal die Suchfunktion nutzen. ;)

Ich plane auch mir das nette kleine Ding zuzulegen. Als Ersatz für mein R60.
Kanns kaum erwarten, werde Vista draufmachen, da ich bisher ganz gut mit Vista fahre (auf meinem R60 und meinem stationären PC)
Was noch interessant wäre, wäre gerade das mit dem CPU, ob der ordentlich "Flutscht" und ob auf dem Ding Call of Duty 5 geht. Also spielbar. Weiss das jemand? hats jemand getestet?
Cee Ya

Hi,

das hängt wohl eher von der Grafikleistung ab. Du kannst dir ja mal in diesem Ranking den Grafikchip raussuchen und dir die Benchmark-Werte anschauen. Vielleicht solltest du dir überlegen doch eher zu einem T500 zu greifen. Dort ist die Grafikkarte um einiges leistungsstärker.

Die Seite habe ich schon hich und runter gelesen.
Das problem ist, das dort nur synthetische Benchmarks bzw. andere Spiele gebenched werden.
Ausserdem ist das LED-Backlight sehr sehr sehr verlockend.

Hi,

leider macht Lenovo alle Hoffnungen zunichte:

What are the requirements to use Switchable Graphics?

• To use Switchable Graphics requires the following:
  • Windows Vista
  • ThinkVantage Power Manager version 2.31 (build ID 7VU426WW), or newer
  • Video driver version 8.52.4.3-080821b-068591C-Lenovo (build ID 7VD532WW), or newer
  • Lenovo ThinkPad with Switchable Graphics hardware (certain models of R400, T400, T500, and W500).
Quelle

// Edit:
// Wann kommt eigentlich die Supportseite vom 2767-WC8 online?
// Das Notebook wird schon seit 1 - 2 Wochen gelistet, aber die Sektion ist noch nicht online :/

Gruß
Benny

völlig ausreichend. die p-modelle sind noch einen tick energiesparender als die t-modelle. theoretisch bis zu 10 watt, aber in der praxis ist der unterschied wohl doch nicht so drastisch.

sag ich doch :-)
aber bei einem typischen office-verbrauch, wo der prozessor eh fast nur in einem tiefen energie-modus ist, kann ein p-prozessor gar nicht 10 watt weniger benötigen, da ein system mit einem t-prozessor nur etwas mehr als 10 watt verbraucht. (ich meine hier nicht idle-werte, sondern den energieverbrauch unter office-bedingungen.)

TDP != tatsächlichem Leistungsbedarf

Soll heißen, der Leistungsbedarf beider CPU's unterscheidet sich nicht so stark. Die P-Serie bleibt aber kühler und daher bleibt der Lüfter öfters aus und/oder muss nicht so intensiv Kühlen. Denn in der derzeitigen Generation lassen sich P und T CPU's verbauen und daher ist das Kühlsystem von vorn herein für P Serie CPU's überdimensioniert,was eben die bereits genannten Vorteile bietet.

Nebenbei denke ich, dass es der Lebensdauer nicht schadet, wenn alles nicht zu sehr aufgeheizt wird.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben