T400 (2767) Bootproblem USB HDD Seagate wird unter F12 nicht gelisted

hangrub

New member
Themenstarter
Registriert
6 Juli 2010
Beiträge
3
Hallo liebe Thinkpadianer,



habe ein T400 (2767) und eine USB Festplatte Seagate ST30000U2 auf die ich mit R&R immer das Backup machen lasse.

Habe die Platte mit RR bootfähig machen lassen und funktioniert auch. Soweit so gut.

Wollte wieder einmal das Backup testen und von der Platte booten und siehe da, unter F12 im BIOS ist keine USB-Platte ersichtlich.

Hab dann die Platte an andere USB angesteckt. Sie ein und aus geschalten... unter F12 im BIOS Boot Menü ist sie nicht ersichtlich.

IM BIOS kontrolliert ob sie nicht aus der Boot Reihenfolge ausgeschlossen ist. Auch nicht.

Die Platte an mein altes T42 und an das T60 von meiner Freundin angeschlossen, wird erkannt und bootet auch.

Mehrere andere USB-HDDs an das T400 angeschlossen, alle werden erkannt, nur die Seagate nicht.

Vermute es ist ein Problem mit dem BIOS und dieser Platte. Habe die BIOS Version 3.16 und embedded 1.06 drauf (sollte die aktuellste Version sein).

Vielleicht hat irgendwer schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank,

LG

hangrub
 
Abend!

So eine kleine Idee:
Festplatte vor dem Anmachen des TP anschalten, 4 bis 5 sec. warten.
Dann TP anschalten.

Könnte seien, das die Seagate HDD länger braucht um betriebsbereit zu sein (um somit auch erkannt zu werden).

Den USB Support hast du ja im Bios aktiviert, sonst würd er die anderen nicht erkennen.

Noch ein Vorschlag / Versuch wäre, die Seagate HDD in ein anderes externe Gehäuse zu bauen.


Greez
WJH
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben