T4x (T40-43) T400 2 von 3 Usb Anschlüssen def.

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

blitzbirne4711

New member
Themenstarter
Hallo Leute,
da an meinem geliebten T400 2 von drei USB Anschlüssen hin sind, und zur Zeit das Geld für etwas vergleichbares fehlt, überlege ich wie ich diese ersetzten kann.
mir fallen zur Zeit nur zeit Alternativen ein.
1. eine Zusatzkarte für den Slot vorne links ( wo auch der Kartenleser untergebracht ist )
2. Eine Dockingstation was aber nur die zweite Wahl ist.

Jetzt meine Frage, was für Karten kommen da rein? würde da so http://www.amazon.de/CSL-Express-Windows-kompatibel-Notebook/dp/B00BOSUB6U/ref=reg_hu-rd_add_1_dp passen?

Es gibt ja verschiedene Varianten des T400. Ein Bekannter hat es ohne Kartenleser und ich mit?
Meins ist das T400 2765-8JG.

Ihr würdet mir mit eurer Hilfe sehr weiterhelfen, da ich nicht so die Ahnung habe.

Gruß Thorsten

Die verlinkte Karte wird nicht gehen,da dein Expresscardslot durch den Cardreader eingenommen wird.Falls dir zwei USB 2.0 Anschlüsse reichen ,nimm so eine PC-Card (PCMCIA) : http://www.ebay.de/itm/AKE-2-Port-N...ook_Porterweiterungskarte&hash=item1c330c50d5 .Dieser Slot ist ja noch frei und die Karte schließt bündig mit dem Gehäuse ab.

Gruss Uwe

P.S.: Dass das T400 (Wie andere TPs auch ) verschiede Konfigurationen hat ,ist vollkommen "normal" !

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort Uwe, ich bin in erster Linie erst mal nach der Form der Plastikblende
die in dem Slot steckt gegangen und die hatte halt die Form von der expresscard.

Gruss Thorsten

Sorry, aber bei der Ausführung mit Kartenleser paßt nur eine ExpressCard! Wie z.B. die verlinkte von amazon.:confused:
Ist zumindest bei meinem T 400 2767 so; der Dummy hat auch bei meinem exakt die Form der breiten ExpressCard

Zuletzt bearbeitet:
Ohh ,das ist ja interessant ! Ich bin vom Wiki und meinem R400 ausgegangen . Im Wiki und bei meinem R400 (Das ja technisch sehr eng mit dem T400 verwandt ist ) ,befindet sich der Cardreader im untern Slot (Expresscard) : http://thinkwiki.de/Datei:T400_4.jpg .
Das mit der Form des Dummys habe ich leider nicht richtig interpretiert.Wenn also das Plastikteil bei dem TS wie eine Expresscard aussieht ,und zusätzlich der Cardreader sich im oberen (PCMCIA-) Slot befindet,kann er ,den von ihm verlinkten, USB 3.0 -Adapter verwenden.
Im Übrigen sollte man dann das Wiki entsprechend ergänzen...

Gruss Uwe

In mein T400 geht auch nur eine Expresscard rein, wie sie vom TE verlinkt wurde.

Das Bild im Wiki ist schon richtig, der Expresscard Slot ist aber der Obere. Das Untere ist ein fest verbauter Kartenleser. (Wahrscheinlich per PCMCIA?)
Die textuelle Beschreibung im Wiki scheint aber tatsächlich nicht ganz korrekt zu sein. Oder gibt es da verschiedene Ausführungen?

Gruß
Jonny

Asche auf mein Haupt ! Ich hatte mich gestern Abend "vergriffen" ,und statt des R400 ein äußerlich identisches 14" R61 mit Cardreader erwischt (Bei dem R61 ist der PC-Cardslot oben).
Gerade habe ich nochmal im HMM geschaut,und dort gibt es für die R/T400 nur die Kombination PC-Card/ Expresscard bzw. Cardreader/Expresscard .
Auch mein R400 (Welches ich diesmal aufgeklappt habe,um sicherzugehen,dass ich das richtige TP habe :rolleyes:) hat den Expresscardslot oben.
Ergo ist der Wiki -Eintrag sowohl für das R als auch das T400 nicht korrekt : Beim R400 steht ,dass sich der Cardbus-Slot oben befindet (Anstatt korrekt " unten") und auf der T400-Seite wird behauptet,dass es immer ein Cardbusslot und wahlweise einen Cardreader oder den Expresscardeinschub gibt . Korrekt müßte dort stehen : Expresscardslot/54 und PCCardslot/Cardreader.

Gruss Uwe

So ich habe dann mal die von mir verlinkte Karte bestellt. Mal schauen wie es funst.

Gruß Thorsten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben