T40

  • Ersteller Ersteller kat
  • Erstellt am Erstellt am
K

kat

Guest
Themenstarter
hi,

sorry, falls es iwo das thema schon gibt, aber ich hab ein paar fragen dazu und wollte jetzt nich extra alle themen durchstöbern, weil ich hier neu bin und nich weiß, ob es überhaupt zu einem thema gescheit passt - also dafür schon ma sorry ;)

so, nun zun thema :P
hab mir vor kurzem nen gebrauchten t40 zugelegt und bin ganz zufrieden damit, akku hält noch 1 1/2 std, gehäuse is au top und nur ein paar tasten wurden wieder neu aufgeklebt.

was jetzt meine fragen sind, da ich leider in bezug auf pc und laptop zwei linke hände habe, hoffe ich auf eure mithilfe...

  • wie macht man das touchpad aus? bei den mauseinstellungen finde ich nichts darüber und ich benutze lieber den trackpoint.
  • noch was zum wlan:
    mein laptop findet zwar das wlan bei mir zu hause, kann aber iwie keine verbindung zu aufbauen, benutze jetzt erstma notdürftig wlan über nen usb-stick, aber das is ja au keine dauerlösung...
    was das komische is, woanders findet er's wlan und verbindet sich au damit und die verbindung is 1a, nur bei mir zu hause gehts leider nich :(
soa, ich hoffe unter euch gibt es ein paar leutchens, die mir bei meinen problemen weiterhelfen könnten, wäre euch sehr dankbar :)


gruß kat
 
Moin,

ich weiss nur wie man das Touchpad "anmacht"...

"Na du kleines geiles Touchpad..." und dann ordentlich auf und abreiben! :D

Mal im Ernst drin...siehe Bild?

Anhang anzeigen 7314

WLAN: Zu wenig Infos. Welche WLAN-Karte, welcher Router, welche Verschlüsselung?

Klaus
 
den reiter "ultranav" gibts bei mir ned... :S , dass is es ja, sonst wüsste ich es ja, denn ich hab noch nen r52-arbeitslaptop und da gibts den reiter, aber hier beim t40 iwie ned.

hm, gute frage was es für ne w-lan-karte is, keine ahnung, die war schon drin und hab au keine infos gefunden, was es für eine is.
router is nen speedport w700 v von der telekom, verschlüsselung is wpa2-psk.
 
WPA2? Ich vermute einfach mal, dass die Karte kein WPA2 kann. Probier es mal mit WPA oder testweise mit WEP.
 
2 weitere Möglichkeiten:
Macfilter an/aus?
Wenn dein Modell ein ausländisches Gerät ist, solltest du evtl. den Kanal wechseln. 12 und 13 funktionieren bei amerikanischen Wlankarten nicht.

Gruß mitlattus
 
dankeschön für eure tipps :)
ich werd das morgen gleich mal ausprobieren und werde euch dann berichten
 
T-Online WLAN-Access Finder[/url]
bisher funktionierts super, hoffe, dass bleibt au so und ob die verbindung nu über windows oder darüber hergestellt wird, is mir egtl egal (komisch isses zwar schon, dass es über windows nur bei mir zu hause nich funktioniert).

falls von euch jemand sonst noch ne idee hat, woran es evtl liegen könnte, dass es mit windows teilweise nich klappt, der kann mir ja noch ma nen tipp geben ;)
 
Touchpad = im Bios abschalten, dann ists ganz aus.

Dann nix mehr mit Reiben :D
 
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=409079#post409079]Touchpad = im Bios abschalten, dann ists ganz aus.

Dann nix mehr mit Reiben :D[/quote]hehe ;) danke, dass hab ich ganz vergessen zu schreiben, dass haben wir dann darüber ausgemacht, denn über den link, den computerversteher mir gegeben hat, hats nix gebracht, der reiter ultranav wurde nachwievor nich angezeigt, warum au immer :S
 
[quote='kat',index.php?page=Thread&postID=409088#post409088][quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=409079#post409079]Touchpad = im Bios abschalten, dann ists ganz aus.

Dann nix mehr mit Reiben :D[/quote]hehe ;) danke, dass hab ich ganz vergessen zu schreiben, dass haben wir dann darüber ausgemacht, denn über den link, den computerversteher mir gegeben hat, hats nix gebracht, der reiter ultranav wurde nachwievor nich angezeigt, warum au immer :S[/quote]

Dazu hätte es nicht nur die Ultranav Treiber sondern auch den Ultranav Wizard gebraucht. Damit kommt dann der zusätzliche Reiter in den Mauseinstellungen oder man benutzt den Ultranav Wizard selber, wo man etwas leichter die Einstellungen vornehmen kann. Aber im Bios ausschalten ist auch ok, hat aber den Nachteil dass einem auch einige Trackpoint Eigenschaften zum Einstellen fehlen (Sensitivität z.B.), die im Ultrav Wizard mitgeliefert werden (welcher wiederum nur installierbar ist wenn im Bios das Touchpad nicht deaktiviert wurde).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben