T40 XP Recovery-cd fehlt Ersatz?

vtee

New member
Themenstarter
Hallo

mir fehlt die Recovery-cd von IBM! Kann man die irgendwo downloaden (XP-Serial ist ja unterm Gerät)?

Es ist ein T40 Centrino 1.5 GHz usw..

Über IBM soll die ja Geld kosten (soweit ich gehört habe)! Gibt es noch ne andere Möglichkeit ?

danke

grüße
julian

Nein Downloaden kann man die nicht.

Du kannst versuchen hier im Forum ein original zu kaufen (bitte dran denken
suchst du hier Kopien dieser CD werde ich den Thread löschen --> illegal)
(Dann bitte unter Marktplatz --> Suche einen Thread eröffnen)

Oder du kannst die Recovery CDs be Lenovo für 65 € Kaufen (nur Kredikartenzahlung möglich)

Sind übrigens 4 CDs.

Alternativ - und oft die bessere Wahl:
Legales XP installieren, Microsoft .NET Framework II herunterladen ind installieren, Thinkvantage System Update von der Lenovoseite herunterladen und installieren - starten und laufen lassen.

Deaktiviere als zu installierendes Paket das Thinkvantage Access Connections und aktiviere es (wenn Du es überhaupt verwenden willst) erst nach der Installation der Netzwerkkartentreiber. Bis dahin sind mehrere Neustarts erforderlich.
Den Flashplayer solltest Du nicht installieren, der ist buggy.
Bei Adobe gibt es seit heute angeblich eine neuere Version, von der man aber noch nicht weiß, ob sie in Ordnung ist.

danke erstmal!
ich hab eigentlich kein problem mim Aufwand die Sachen einzeln zu installieren nur ich möcht halt die XP Serial nutzen!

Das kann ich halt nur mit der Recovery!

grüße

Original von vtee
danke erstmal!
ich hab eigentlich kein problem mim Aufwand die Sachen einzeln zu installieren nur ich möcht halt die XP Serial nutzen!

Das kann ich halt nur mit der Recovery!

grüße

Soweit ich das weiß - man möge mich korrigieren, falls das nicht möglich/zulässig ist - kannst du doch ein beliebiges Win XP installieren, das deinem Key entspricht (home oder prof.) und dann mit einem Keyeditor den Key auf den unter dem TP klebenden Key umstellen.

Dieses Vorgehen möge aber jemand bitte nochmal absegnen ;)

Auf der MS Seite steht sogar eine Anleitung wie man völlig legal den
Key in XP und Vista ändern kann, wird also wohl ok sein :)

(Fragt mich nicht nach der Adresse... google is your friend) :)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben