T40 Wlan

MARAkuhJA

New member
Themenstarter
Registriert
31 Jan. 2010
Beiträge
1
Hi,

ich habe auf mein T40 wieder XP installiert nachdem WIndows 7 irgendwie nicht laufen wollte. Nun habe ich das Problem, dass mein Wlan nicht funktioniert....Mit FN+F5 passiert nichts, also das Symbol leuchtet nicht. Hab schon mehrere Treiber von Lenovo runtergeladen und installiert, aber es funzt immer noch nicht. Ich weiß nicht, ob vielleicht die Wlan karte nicht mehr gefunden wird, oder was da los ist.
Ich hoffe ihr könnt mir ganz bald helfen! Das ist echt anstrengend, nicht mal ne normale Lan Verbindung funktioniert...........

Danke schon im Voraus!

LG
 
Willkommen im Forum.

Hast Du bedacht, dass das Ausführen der heruntergeladenen Pakete diese lediglich nach C:\Drivers\win\xxx entpackt?
Von dort aus muss die eigentliche Installation gem. der Anleitung der Downloadseite (weiter unten) durchgeführt werden.

Welche WLan-Karte ist in Deinem T40 eingebaut?
Wenn Du es nicht weißt, hilft die Eingabe von Type- und Modellnummer hier weiter (rechts oben unter "Quick Path").
 
Auch von mir ein Willkommen im Forum,
hast du vielleicht noch die Recoverypartition auf deiner Festplatte (blaue Taste) wenn ja, dann mach ein Recovery und die Treiber der ersten Generation XP sind wieder auf dem Gerät. Ich habe gestern das T40 meiner Tochter mit WIN7 gefüttert, das einzige war das Nichtfunktionieren der WLAN Karte. Bei Lenovo den Treiber für Win7 nach Eingabe der von Morngrans empfohlenen Nummer runtergeladen und dieser installierte sich selbst. Systemupdate für WIN7 runtergeladen und ausgeführt. Dieser fand nur den Hotkeytreiber und noch drei andere Sachen. Nach Neustart des Rechner ging auch die Wlanverbindung. Bewertet wird das System mit dem Leistungsindex 1.0, wegen der ATI7500 Grafikkarte :rolleyes:

Gruß
Rüdiger
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben