T40: WLAN Verbindung nicht stabil

Matthias_B

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich bin normalerweise was Windows angeht recht erfahren, aber in diesem Fall weiß ich nicht weiter:
Bei einem T40 mit Cisco-WLAN-Karte, betrieben mit Win XP Professional SP2 tritt folgendes Problem auf:
Die Verbindung steht zunächst, Datenübertragung (Internet über Router) funktioniert. Nach geraumer Zeit ist kein Zugriff auf das Internet mehr möglich. Auch Datenübertragung innerhalb des Netzwerks funktioniert nicht mehr. Von anderen Rechnern kann nicht mehr auf das T40 zugegriffen werden, und vom T40 aus ist gar kein Zugriff auf irgendwas mehr möglich.
Die Verbindung wird von Windows aber noch als aktiv und funktionstüchtig angezeigt. Die Verbindung ist manuell konfiguriert (IP-Adresse etc.).

Folgende Quellen sind auszuschließen:
Der Router ist richtig konfiguriert, andere Rechner im selben Netz machen keine Probleme.
Hardwareseitig ist das T40 OK, das schließe ich daraus, dass der beschriebene Fehler vor der Windows-Neuinstallation nicht auftrat.
Die Treiber der WLAN-Karte habe ich auch schonmal neu installiert, das bringt keinen Erfolg, weder mit den Windows-eigenen Treiber noch mit denen von der Lenovo-Homepage.

Mir fällt keine Fehlerquelle mehr ein! Weiß jemand Rat?

Wie sieht es mit den erweiterten Einstellungen im Gerätemanager aus? Dort kann man auch bissl was bezüglich Leistung und Powermanagement schrauben.

Ich meine im Geräte-Manager schon nachgeschaut zu haben und dort keine Einstellmöglichkeiten gefunden zu haben. Ich werde aber heute nach Feierabend wenn ich wieder zuhause bin noch einmal nachschauen.

Hat noch jemand weitere Ideen?

Hallo,
ich habe nun nachgeschaut: Die Energiespareinstellungen der Karte steht auf "CAM", sie wird also grundsätzlich nicht in einen Energiesparmodus versetzt.

Hat noch jemand weitere Ideen, warum die Datenübertragung nach einiger Zeit nicht mehr möglich sein könnte?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben