T40 - WLAN unterbricht bei Wechsel Akku<->Strom

r-kane

New member
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe einen T40 Thinkpad und nutze zuhause das WLAN. Aber sobald ich vom Akkubetrieb in den Strombetrieb wechsle, unterbricht die Verbindung und ich muß erstmal die Reparierfunktion unter Windows XP verwenden.
Ich hatte auch kurzzeitig Ubuntu drauf und dort hatte ich das Problem nicht, also scheint es nicht von der Hardwareseite zu kommen.
Kann mir da vielleicht jemand sagen, was ich evtl. einstellen muß, damit die Verbindung nicht unterbricht, oder hab ich gar den falschen Treiber?
Genaues zum WLAN-Adapter kann ich wohl net sagen... da steht nur "Cisco Systems PCI Wireless LAN Adapter", Driver Provider: Cisco, Driver Date: 04.05.2004, Version: 3.8.26.0 - das hab ich auf der IBM-Thinkpadseite (jetzt Lenovo) gezogen und installiert.

Vielen Dank im Voraus für Hilfe!
Grüße,
r-kane
 
Auch bei mir die gleiche Aktion. Habe dazu auch schon einmal einen Thread gestartet, es gab aber keine Antworten. Ich habe auch schon an den Einstellungen für den PCI-Slot gespielt - keine Änderung.

Hat wohl mit der Cisco-Karte zu tun.

Meine provisorische Lösung ist folgende: nach dem Wechsel der Stromversorgung einmal Fn + F5 und kann gleich wieder Fn + F5 drücken. Innerhalb von 5 Sekunden ist dann wieder die Verbindung da.

Da ich nur ganz selten zwischen den Stromversorgungsarten wechsle, hab mit der Lösung einen ganz guten Weg gefunden, mit dem Problem umzugehen.

Für Lösungen wäre ich natürlich auch dankbar ;)
 
*nochmal hochkramt*

Hat keiner ne Idee, woran das liegen könnte?
 
Tach,

wuerde mich auch brennend interessieren. Gibt es evtl. ein Treiberupdate fuer die Cisco Karte?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben