T40 WLAN Probleme...

mjudge87

New member
Themenstarter
Registriert
21 Jan. 2008
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe einen T40 gebraucht gekauft und habe nun Probleme mit WLAN. ich habe alles installiert, nur bei der Ethernet-Karte taucht immer wieder ein gelbes Fragezeichen auf, auch nach dem Besorgen des aktuellen Treibers. Ich habe einen WLAN-Router, doch leider erkennt der Laptop keinen Empfang (also normalerweise müsste er ja die Empfangsstärke rechts unten anzeigen...). Der WLAN-Router funktioniert. Nur leider erkennt der Computer die eingebaute Karte nicht. Hat jemand da einen Tip?
Danke...
 
Hast Du auch den richtigen Treiber zur richtigen Karte installiert (es gibt ja WLAN-Karten von Cisco, Atheros und Intel)?
 
Hi mjudge87,

und herzlich willkommen im Forum.

Gehe mal auf die Lenovo-Seite. Unter Support findest einen Download-Bereich. Lade dir dort das Tool "ThinkVantage System Update" herunter. Installieren und ausführe. Das Programm sicht für dich auf dem Server von Lenovo die richtigen Treiber und Software Tools raus. Fertsch. :)


BuergerNB
 
Hi,

das kommmt mir doch bekannt vor; ist es etwa ein Broadcom WLAN Adapter ?
Wenn ja, ab in die Tonne und was vernünftiges besorgen.

Gruss fronrath
 
Hallo!
Danke für die Antworten. Laut Linux Analyse CD habe ich eine 5211 Karte von Artheros. Dafür gibt es aber auf der Lenovo-Seite keinen Treiber...
Die Treiber die ich bisher probiert habe haben leider auch nicht weitergeholfen!
 
Ich habe mit Broadcom sehr gute Erfahrungen gemacht. Viele Linksys-Router (ja, die mit Spitzenwerten in Empfang) haben dieselben Chipsätze.

Intel macht immer wieder Ärger. Centrino ist zwar ein Marken-, nicht aber Qualitätsmerkmal.

Glückwunsch zur Atheros-Karte, die gehört zu den besten.

Treiber auf der Lenovo-Homepage.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben