T4x (T40-43) T40 WLan Problem

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

info2055

New member
Themenstarter
Ich habe folgendes Problem. Bei meinen T40 Model 2373- 42G habe ich eine Wlan karte vom Typ Intel 2200bg nachgerüstet. Diese Wlan karte stammte aus einem fujitsu Siemens Notbook. Die Wlan karte baut keine Verbindung auf. Bei der Netzwerkadresse Erteilung bricht die Verbindung ab und beginnt von vorne . Das komische daran ist wenn ich den Rechner Neustarte baut er ohne Probleme eine Verbindung mit dem vorher Ausgewählten Wlan auf .

Das Betriebsystem ist Windows XP SP3

Das kann auch am Zusammenspiel mit dem Router liegen, wenn der einen automatische Kanalwechsel unterstützt. Stell den Router sofern möglich auf einen festen Funkkanal und beobachte die Angelegenheit.

Vielen Dank für deine Antwort . Hat leider auch nicht funktioniert.

Das Notbook funktioniert mit der neuen WLAN Karte nicht richtig. Er baut keine Wlan verbindung auf erst wenn ich das Notbook komplett neustarte baut er eine verbindung auf.

Ich gehe auf Drahtlose Netzwerke auswählen suche mein Wlan Netz. Dann gebe ich meinen wpa Key ein. Bei Ip Adressen aushandlung bricht die Verbindung ab. Und beginnt von vorne mit ip Adreese aushandllung. Wenn ich aber den Rechner neustarte baut er eine Verbing mit dem Wlannetz auf

Wenn das IP Aushandeln nicht funktioniert, evtl. mal ne feste IP vergeben?

MfG, Sebastian

Es scheitert oft auch an Störsendern (DECT Basisstation, Bluetooth-Geräte etc.) oder zu viele WLANs in der Umgebung.

Dann ist der Treiber vielleicht veraltet (nicht SP 3 - geeignet)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben