t40 wlan lässt sich mit fn+f5 nicht einschalten, dafür schaltet sich bluetooth ein

herrzausk

New member
Themenstarter
Registriert
29 Aug. 2009
Beiträge
7
guten tag
ich habe das alte t40 meiner tochter mit einem neuen xp bespielt - jetzt lässt sich das wlan aber nicht einschalten: drücke ich fn+f5 schaltet sich bluetooth ein. wlan karte ist ab er vorhanden, hat vorher immer funktioniert. was kann es sein?
 
wenn du die richtigen wlan treiber installiert hast, fehlt dir wohl noch die hot-key treiber/tool.
 
hmmm, wo krieg ich die denn her? muss dazu sagen, bin eigentlich macuser und deshalb ziemlich planlos
 
der beste Ausgangspunkt ist der WLAN-Treiber: von dieser IBM-Seite
wird normalerweise auch auf den passenden powermanagement-Treiber und
den hotkey-Treiber verwiesen
 
[font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']also: hab die sachen mal installiert - via usb stick - ändert sich aber nix...wlan-treiber habe ich auch alle installiert die bei ibm so angeboten wurden.[/font]
 
hier mal die beliebtesten Gründe, warum es nicht geht:
- wenn man das setup des heruntergeladenen Files ausführt, werden die Treiber nur
entpackt, vom Ordner der entpackten Files muss man dann das gerade entpackte setup
starten
- das Funktionieren von Fn+F5 setzt voraus, dass man in dieser Reihenfolge den
powermanagement Treiber, den hotkey Treiber und den WLAN-Treiber installiert hat
- der letzte Grund - WLAN-karte ohne FRU - ist bei dir auszuschließen, da es ja schon
mal getan hat

Edit fragt:
welches T40 hast du denn? Bezeichnung nach Muster 2373-Y29?
weißt du welche WLAN-Karte es ist?
 
t40 2374 - wo finde ich denn die wlan bezeichnung? und die treiber dazu? ibm homepage ist ja leicht verwirrend:-(
 
[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=649270#post649270]- das Funktionieren von Fn+F5 setzt voraus, dass man in dieser Reihenfolge den
powermanagement Treiber, den hotkey Treiber und den WLAN-Treiber installiert hat[/quote]Den WLAN Treiber im Gerätemanager dem Gerät zuweisen reicht nicht: Man muss durch die setup.exe hindurch...
 
auf dem Notebook unten steht nach 2374 noch eine Buchstaben-Zahlenkombination,
aufgrund der man i.d.R. die Treiber ermitteln kann; wenn allerdings mal die Karte
getauscht wurde, hilft nur Aufschrauben und Nachsehen
 
hier mal die Daten deines T40 laut Lenovo

hier
die Treiber-Matrix

mein erster Versuch wäre der ThinkPad Dual-Band ab and 802.11abg wireless Mini PCI adapter;
in dessen Beschreibung ist auch ein passender hotkey Treiber verlinkt; halt dich am besten an
die dort aufgeführte Anleitung
 
das wird wohl nix - hab alles aufgespielt, bis auf das think advanteg, das habe ich auf der ibm-seite nicht mehr gefunden - funktioniert nicht...
 
Hast Du die Wlan-Karte über das Setup installiert oder lediglich die Inf-Datei über die Hardware-Erkennung eingebunden? Letzteres funktioniert in der Regel nicht, da dann wichtige Bibilotheken fehlen.
Hast Du einen WLan-Treiber installiert, der nicht von der Lenovoseite stammt, muss dieser erst komplett deinstalliert werden.

bis auf das think advanteg
??? Was meinst Du damit?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben