T40 WLAN Kontrolleuchte

rhliauw

New member
Themenstarter
Hallo,

habe mir heute eine neue WLAN Karte eingebaut und seit dem leuchtet meine Kontrollampe für das WLAN nicht mehr obwohl die Karte funktioniert.

und zwar habe ich es so gemacht wie auf dieser seite beschrieben:

http://www.congenio.de/infos/thinkpad.html

natürlich die 2. variante :-)

Kann mir einer sagen was ich jetzt tun kann?

Die Antwort steht doch auf der von Dir genannten Seite:

Hinweis 1: Zumindest die Original-Intel-Karte unterscheidet sich offenbar in der Ansteuerung der Mini-PCI Pins #11 (LED1_GRNP) und #12 (LED2_YELP). Diese sind im Mini-PCI Standard 1.0 als "optional" gekennzeichnet, die Belegung kann willkürlich erfolgen. Daher bleibt in jedem Fall bei Nutzung einer Original-Intel-Karte die WLAN-LED am IBM Thinkpad dunkel. Möglicherweise gibt es eine Art Microcode in den Intel-Adaptern, mit der man dies ändern könnte, aber Utilites dafür sind noch nicht aufgetaucht. Zur Zeit kann man also Original-Intel-Adapter zum Laufen bringen, aber immer nur ohne die WLAN-LED.

Ah ja das hatte ich wohl übersehen, schade :-(

Trozdem, wenn jemand ne möglichkeit kennt, bitte melden :-)

Bei mir hat in meinem neuen gebrauchten Mainboard für mein T40 meine Intel-Wlan Karte auch nicht funktioniert.

Abhilfe geschafft hat ein BIOS-Update auf die aktuellste Version. Danach wurde die Karte korrekt erkannt, ohne die 1802er Fehlermeldung beim Einschalten des Notebooks.

Hier gibts die aktuellste Version:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50273

Probier es mal aus und sag Bescheid ob das was gebracht hat.

Original von 0ldsk00l
Bei mir hat in meinem neuen gebrauchten Mainboard für mein T40 meine Intel-Wlan Karte auch nicht funktioniert.

Abhilfe geschafft hat ein BIOS-Update auf die aktuellste Version. Danach wurde die Karte korrekt erkannt, ohne die 1802er Fehlermeldung beim Einschalten des Notebooks.

Hier gibts die aktuellste Version:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-50273

Probier es mal aus und sag Bescheid ob das was gebracht hat.

ich denke rhliauw geht es um die wlan leuchte im display deckel und um die aktivierung via fn und f5 taste

bei mir funktioniert das trotz 1802 patch btw neuestem bios auch nicht

was fürne intel hast du drin?

und funktioniert bei dir die wlan leuchte bzw. fn und f5 taste zum aktivieren?

Richtig mir geht es um die LED und die "Fn F5" funktion, die funktionieren ja nicht mehr. Im übrigen habe ich keine Intel mehr sondern eine Atheros Wireless Network Adapter.

Mal was anderes, das interne Mic. nervt mich etwas. Gibt es eine möglichkeit das interne mic. abzustellen aber der Mic. input ander seite trotzdem noch funktioniert ohne ständig das Mic. in der systemeinstellung auf off zu setzen?

Original von rhliauwIm übrigen habe ich keine Intel mehr sondern eine Atheros Wireless Network Adapter.
Kannst die Karte mal näher bezeichen und vielleicht auch woher Du sie hast?

Original von rhliauw

Mal was anderes, das interne Mic. nervt mich etwas. Gibt es eine möglichkeit das interne mic. abzustellen aber der Mic. input ander seite trotzdem noch funktioniert ohne ständig das Mic. in der systemeinstellung auf off zu setzen?

wie wärs wenn du die lautstärkeregelung ind der taskleiste anzeigen läßt ?

dann sparst du dir den umweg über die systemsteuerung

hm... zu der Karte kann ich nicht mehr sagen ausser das ich sie aus meinem Samsung R40 ausgebaut habe. Die kiste habe ich wieder verkauft, SPIELZEUG.

Mein Akku ist schon nach 2h plat. Wo bekomme ich denn den Powermanager her?

mit dem ie die
lenovo seite besuchen
downloads und treiber anklicken
notebook erkennen lassen
softwareinstaller runterladen und starten
alles was du nicht brauchst abwählen und den rest runterladen und installieren lassen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben