T40 - WLAN einrichten

kallekarr

New member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
12
Hallo Thinker... ich und mein mitbewohner haben uns je einen t40 geholt, leider ohne treiber CD und handbuch. die treiberinstalationen (von lenovo-HP) lief weitesgehend gut, bis auf das einrichten des WLANs. ?(
wie haben ein heimnetz und nutzen es schon lange mit den alten rechnern. Nur wie wir es schaffen den t40 in unser WLAN zu bekommen, das ist uns ein rätsel.
Mag uns jemand kurz umreißen, wie man das thinkpad mit WLAN ordnungsgemäß einrichtet (WEP 128Bit, MAC-verschlüsselung und wir scheinen eine Dual-band Wi-Fi Wireless Mini PCI Adapter zu haben, mit einer Intel PRO 1000/MT Mobile Connection Netzwerkkarte).
Danke und liebe Grüße, Kalle.
 
Wo liegt denn genau das Problem?

Die Netzwerkkarte ist erkannt und eingerichtet? Seht ihr das Netzwerk und kommt nur nich rein? Oder wo genau kommt ihr nicht weiter?
 
einfach mal beim support fragen (software) die koennen euch ein email template rauskommen lassen, da bestimmte programme in einer bestimmten reihenfolge installiert werden muessen, damit wlan und auch doe hotkeytreiber korrekt eingebunden sind.

gruss
Skar
 
LAN: netzwerk erkannt und kommen darüber in netz

WLAN: programm der karte nichts einstellbar, und dort wird auch "keine verbindung"/ keine aktive verbindung/aktive wlan-karte angezeigt. bei windows-WLAN aus startup werden netze angezeigt, kommen aber nicht rein.
 
Wenn ihr die Netze seht, dann ist die WLAN Karte zumindest mal richtig installiert.

Könnte es sein, dass bei dem WLAN ggf. ein MAC Filter aktiviert ist und ihr eure neuen MAC Adressen der WLAN Karten erst eintragen müsst?
 
Ich hatte ein ähnliches Prob mit meinem Netgear Modem/Router.

Bei mir war es einfach ein Zeitprblem, ich habe die Mac zugefügt und dann die Einstellungen am Lapi gemacht und nichts ist geschehen!
Nach einigen Minuten dann doch das Connecten und seit dem habe ich immer WLan Verbindung sobald ich das Profil gestartet habe! :)

LG Nuk
 
hallo kallekarr,

habt ihr es mal mit der "ThinkVantage Access Connections" Software vesucht
ein profil einzurichten??. systemsteuerung - netzwerkverbindungen - drahtlose
netzwerkverbindung - markieren - rechte maustaste - eigenschaften - karteikarten reiter - drahtlosnetzwerke - hacken entfernen bei "windows zum
konfigurieren der einstellungen verwenden. ThinkVantage Access Connections
installieren und profil konfigurieren. ssid, verschlüsselung...usw. wär mal ein anfang 8)

pege
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben