T40 Wireless LAN nachrüsten...

klabauterman

New member
Themenstarter
Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe eine erste Frage, vielleicht kann mir sie ja jemand beantworten:

Ich habe mir vor ca. einer Woche einen gebrauchten T40 2374-DG1 bei eBay ersteigert und bin äußerst zufrieden! Der Computer ist W-Lan vorbereitet. In anderen Beiträgen habe ich gelesen, dass wenn man z.B. eine Intel 2200BG miniPCI Karte nachrüsten will, und diese KEINE IBM-Karte ist, man vorher einen Bios-Fix machen muss...

Stimmt dies und wenn ja, welches Bios-Fix muss ich dann ausführen??
Die preislichen Unterschiede zwischen einer "einfachen" Intel-Karte und einer auf der als einziger Unterschied IBM draufsteht sind mir doch zu krass.

Schönen Dank schonmal im Voraus für die Antworten-
KLABAUTERMAN

das bios fix ist nicht der einzige nachteil.

wenn du eine ibm karte verbaust, kannst du dir sicher sein, dass du fn+f5 zum ein und ausschalten der karte verwenden kannst. dies ist nicht bei allen karten der fall, kann aber mit trick funktionieren, wenn es dir gelingt original ibm treiber mit der nicht ibm karte zu verwenden.
des weiteren wird die wireless- kontroll- led wahrscheinlich nicht mit einer nicht- ibm karte funktionieren

in meinem t40 hab ich eine intel 2915 wlan mini pci verbaut. diese läuft mit ein wenig probieren mit den ibm treibern: fn+f5 funktioniert, kontroll led funzt nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben