T40 - WindowsXP NEU installieren

fl.ba

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe mir auf Ebay ein Thinkpad T40 ersteigert.
Es ist WindowsXP-Home zum testen vorinstalliert (jedoch ohne Lizenz).

Ich habe noch ein original WindowsXP-Professional (auf CD mit Lizenzaufkleber) zu Hause, dass ich
gerne auf diesem Laptop installieren möchte.

Da ich jedoch noch nie auf einem Laptop/Notebook ein neues/anderes Betriebssystem installiert habe (geht glaub ich nicht so leicht wie auf Desktop-PC), wollte ich mal nachfragen wie dass genau funktioniert bzw. was ich beachten muss.

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

... dann würde ich erst einmal in das laufende System unter XP-Home die XP-Pro CD zum installieren einlegen und ein Update machen...

das wäre am schmerzlosesten und ohne Probleme- Da Du die Key-Nummer von XP-Pro hast wäre es ja kein Problem...

Sonst beim Hochfahren f1 drücken. Boot Option auf Cd stellen, und ab geht der Bär. Sollte eigentlich kein grösseres ´Problem wie beim Desktop rechner sein. Bei den IBM´s gibt es halt immer ein theater mit den Treibern. Weil es da zig verschidene gibt. Sollte aber mit dem Internetupdater von Lenovo gehen. Wenn man erst mal das Lan oder Wlan installiert hat. Da hängt es noch bei mir.

Hy,

beim Start "F12" !!!!!! druecken...

von CD starten / vorher natuerlich die XP Prof einlegen....

druecke Taste um von CD zu starten.... dieses tun... Taste druecken...

CD im Laufwerk lassen, beim Neustart "NICHT" wieder die Taste druecken, sondern den Rechner laufen lassen

den Anweisungen am Bildschirm folgen...

nach erfolgreicher Installation von XP Prof. Treiber ueber IBM ziehen oder den Software Installer benutzten und die Treiber automatisch laden lassen

Viel Spass

Bimbo-01

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben