T40 Windows XP läst sich nicht Installieren Medienfehler

cofy78

New member
Themenstarter
Registriert
27 Apr. 2010
Beiträge
3
Seid heute bin ich stolzer Besitzer von einemThinkPad T40 Type 2373 -19G

Ich kann Windows XP nicht Instalieren wenn ich mit HP Restore Plus CD im Laufwerk starten kommt irgendwann

Fehler Restore Plus CD in rot und darunter die HP Restore-CD funktioniert nur auf HP Computersystemen einwandfrei

( hätte ich gewusst das ich ne HP CD bekomme hatte ich mir die nicht gekauft )

Starte ich ohne CD im Laufwerk kommt ein schwarzer Bildschirm und oben steht

Medienfehler Neustart : Tasten drücken

habe auch mal ne CD mit systemupdate314-2009-6-12 von Lenova.com versucht das

hat nichts gebracht

brauch ich einen Treiben oder was ist los mit dem guten Stück

Danke schon mal
 
Zunächst mal willkommen im Forum.

Könntest Du bitte einen "normalen" Thread erstellen? Das ist ja echt schwer zu lesen :D EDIT: Danke :thumbup:

Ansonsten sollte schon Deine CD ein Problem sein.
Wenn ich das richtig verstehe, versuchst Du das XP mit einer CD von HP zu installieren.
Es kann sein, dass diese CD nur auf HP Systemen läuft...

Und SystemUpdate läuft nur, wenn Du Windows schon installiert hast.
Damit kannst Du sämtliche benötigrten Treiber installieren.

Ich würde aber empfehlen, dass System "clean" zu installieren: http://thinkpad-wiki.nojoco.de/Clean_Install
 
Ich fürchte, mit der HP-Restore-Cd wirst Du nicht weit kommen, da die Hersteller in der Regel Checks durchführen, ob es sich tatsächlich um "ihre" Hardware handelt, da sonst die Lizenz nicht gültig ist.

Wenn möglich zurückgeben. Manchmal bekommst Du aber auch hier im Marktplatz original Lenovo-Recovery-CDs. Bei Lenovo selbst kostet so ein Satz um die 60 Euro.

Hoffe geholfen zu haben!

Viele Grüße

tuxpad

EDIT: Da war wohl jemand schneller beim Tippen... :D
 
Eventuell kannst Du aus der HP CD ne normale XP InstallCD basteln.
Wenn Dir aber jemand die HP-CDs als normale XP-CDs "untergejubelt" hat, solltest Du zusehen, von dem VK ein ordentliches XP zu bekommen.

Zumal es mittlerweile XP regulär bei einigen Händler für 20 € gibt.
 
Restore Cds/DVDs sind generell fast immer Hersteller und auch Modell gebunden...- ua auch bei der Lizenz...- was Du da vor hast geht ganz einfach gegen die Lizenzbestimmungen...

Selbst bei Recovery Disks vom "richtigen" Hersteller, aber falschem Modell kommt es zu Problemen bzw klappt die Installation gar nicht.

HP Restore auf einem Thinkpad (oder umgekehrt) klappt sicherlich nicht! ...- kann man sich auch leicht selber denken ohne sich da groß Gedanken zu machen... Wie sollte aus einem Thinkpad ein "HP im Originalzustand bei Auslieferung" werden!?

abgesehen davon, das keine Lizenz dafür vorhanden ist...
 
Danke für die Hilfe


der Verkäufern wo mir die CD verkauft hat bekommt auf jeden
fall noch mal von mir zu hören In der Beschreibung stand kein Wort davon das es
einen von HP ist


werden mir wahrscheinlich
die original IBM CD holen das ich auf der sichern Seiten bin
 
hallo

deine, ich denke du sprichst von einer oem mit gültiger lizenz, version hat im 386 order ein paar von hp veränderte dateien drin, soweit ich weiß (machen dell und co genauso). manchmal lassen sie sich dann zwar installieren, verweigern aber dann den produktkey, da er nicht zum system passt. also entweder zurückgeben und ibm/lenovo cd mit treibern holen und installieren was im allgemeinen das einfachste ist, außer du willst keine ibm/lenovo zusatzsoftware oder vollversion kaufen. ("basteln" ginge auch noch)

gruß willi
 
Hab gerade XP-Pro von HP auf nem T41 installiert.Hatte erst auch Medienfehler. Ging problemlos, nachdem ich die Festplatte neu als NTFS in C und D partitioniert habe. Ursprünglich nur als eine Festplatte 60 GB in FAT 32. Hab aber keine Ahnung warum wieso weshalb.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben