T40 Win7

noname1001

New member
Themenstarter
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
4
Hallo,

ich habe einen ibm T40 und wollte mein win7pro version von der uni installieren!
ich hab das .iso image mit cd burner xp gebrannt!

Leider kommt es beim installieren zu der Aufforderung einen geeigneten CD/DVD-Laufwerktreiber
zu laden, anonsten komme ich da nicht weiter!

Weiß jemand woran das liegen kann, hab ich die .iso dateien nicht richtig gebrannt oder liegt es an dem laptop t40?
woran kann das liegen?

Vielen Dank,
VG,
noname
 
noname1001' schrieb:
Weiß jemand woran das liegen kann, hab ich die .iso dateien nicht richtig gebrannt oder liegt es an dem laptop t40?
woran kann das liegen?

Defektes DVD Laufwerk? Kannst Du es austauschen oder an einem anderen Rechner ausprobieren?
 
Hi vielleicht das ein vorschlag, erstmal um überhaup windows zu installieren.... die Win 7 .iso auspacken auf Usb stick kopieren, mit diskpart von Windows denn Usb stick aktiv setzen. und von usb installieren. weiss bloss nicht ob T40 boot von usb unterstüzt. Da win7 image basiernd ist, kann man relativ leicht von verschiedene medien installieren!



Grammatik sorry! bin noch am deutsch lernen!
 
Ich würde zunächst auch einfach mal versuchen, von einer anderen Quelle zu installieren.
Also entweder anderes Laufwerk oder USB-Stick.
Wenn das beides nicht hinhaut, würde ich das Image noch einmal neu runterladen; vielleicht ist dabei ja was schief gelaufen.
Damit könntest du zumindest die gängigsten und einfachsten Fehlerquellen ausschließen.

Wenn es dann auch nicht funktioniert, dann wird es vermutlich komplizierter...
 
Hi vielleicht das ein vorschlag, erstmal um überhaup windows zu installieren.... die Win 7 .iso auspacken auf Usb stick kopieren, mit diskpart von Windows denn Usb stick aktiv setzen. und von usb installieren. weiss bloss nicht ob T40 boot von usb unterstüzt. Da win7 image basiernd ist, kann man relativ leicht von verschiedene medien installieren!



Grammatik sorry! bin noch am deutsch lernen!
ja das t40 kann von usb booten ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben