T40 - Wie kann man Tastatur umbelegen???

  • Ersteller Ersteller JayCool
  • Erstellt am Erstellt am
J

JayCool

Guest
Themenstarter
Hi @ all von einem T40-Newbie,

ich hab' da mal 'ne Frage zum ThinkPad T40:
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bei dem Teil die Tastenbelegung umdefinieren kann, sodass man z.B. die Windows-Taste von normalen Tastaturen emulieren kann, oder den Tasten um das Touchpad andere Funktionen zuweisen kann.
Außerdem hätte ich gerne den separaten Ziffernblock auf der T40-Tastatur benutzt, d.h. die auf den Tasten "M", "J", "K", "L", "U", "I", "O", "7", "8", "9".

Ich vermute, dass das normalerweise mit der "Access IBM"-Taste geht. Die ist jedoch bei meinem Modell im Windows-Betrieb total außer Funktion. Ich nehme an, das hat damit zu tun, dass meine Festplatte leer war, als ich das Teil erhalten habe, und somit das IBM-Service-Programm nicht mehr drauf ist.

Welche Datei aus dem reichhaltigen IBM-Fundus muss ich dazu installieren, dass ich wieder in den vollen Funktionsumfang von "Access IBM" komme??? Oder ist das irgendwie mit einer 'geheimen' Tastenkombination erreichbar, und das IBM-Service-Programm ist irgendwo im BIOS abgelegt?!?!?!?

Mit Dank im Voraus

Gruß, Jan
 
Auf der Thinkpad-Tastatur schaltest Du den Nummernblock mit <Shift>-<Rollen> = NumLck ein und aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben