Hallo,
ich habe mir eine gebrauchtes T40 geschossen und bin im Ganzen sehr zufrieden.
Großes Problem ist allerdings momentan mein W-Lan.
Bevor ich das T40 einbinden wollte, war WEP mit 128bit Verschlüsselung aktiviert. Ich konnte zwar verbinden, aber der Schlüssel wurde nicht angenommen. Bei 64bit hat das Ganze dann kurzweilig funktioniert... aber so unsicher will ich mein W-Lan dann doch nicht haben. Gibt es Karten für das T40, die nur 64bit Verschlüsselung unterstützen? Gibt es eine Möglichkeit, WPA-PSK auf den Karten zum laufen zu kriegen? Ich weiss leider nicht, welche Karte verbaut ist, eignetragen ist im Gerätemanager
Toshiba Wireless LAN Mini PCI Card
Installiert ist WinXP Pro SP2
Wenn ich versuche auf WPA-PSK umzustellen, gibt Windows die Meldung, dass diese Form der Verschlüsselung vom Adapter nicht unterstützt wird.
Gibt es evtl. andere Treiber für die Karte, die 128bit und/oder WPA-PSK unterstützen?
Ein ähnliches Problem ist in diesem thread
http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=579
beschrieben, der ist allerdings schon älter und etwas ausgeartet ;-)
Gruß
Digital-Hoax
ich habe mir eine gebrauchtes T40 geschossen und bin im Ganzen sehr zufrieden.
Großes Problem ist allerdings momentan mein W-Lan.
Bevor ich das T40 einbinden wollte, war WEP mit 128bit Verschlüsselung aktiviert. Ich konnte zwar verbinden, aber der Schlüssel wurde nicht angenommen. Bei 64bit hat das Ganze dann kurzweilig funktioniert... aber so unsicher will ich mein W-Lan dann doch nicht haben. Gibt es Karten für das T40, die nur 64bit Verschlüsselung unterstützen? Gibt es eine Möglichkeit, WPA-PSK auf den Karten zum laufen zu kriegen? Ich weiss leider nicht, welche Karte verbaut ist, eignetragen ist im Gerätemanager
Toshiba Wireless LAN Mini PCI Card
Installiert ist WinXP Pro SP2
Wenn ich versuche auf WPA-PSK umzustellen, gibt Windows die Meldung, dass diese Form der Verschlüsselung vom Adapter nicht unterstützt wird.
Gibt es evtl. andere Treiber für die Karte, die 128bit und/oder WPA-PSK unterstützen?
Ein ähnliches Problem ist in diesem thread
http://thinkpad-forum.de/viewtopic.php?t=579
beschrieben, der ist allerdings schon älter und etwas ausgeartet ;-)
Gruß
Digital-Hoax