???T40 W-lan Karten Problem???

Ramas

New member
Registriert
4 März 2007
Beiträge
5
Guten Tag,

vorweg sage ich, dass ich schon sehr viele Rechner gebaut habe und mich damit auskenne, aber dies ist mein erstes Notebook, also bin ich noch sehr unerfahren auf diesem Gebiet.

Mein Problem:

Ich habe bei Ebay folgendes Notebook ersteigert:

IBM THINKPAD T40 P-M 1.5GHz
CPU: Intel Pentium M 1,5 GHz mit Centrino Montara Technologie

Netzwerk:

Modem 56Kbps ITU V.92 Hayes AT-Befehlssatz
Intel PRO 10/100MBit
Intel PRO/Wireless LAN 2100 3B

Mein Problem:

Das Notebook wurde mit mit einer vorinstallieren WinXP Version auf Spanisch ausgeliefert.
Es hat alles funktioniert!
Da ich kein Spaniert bin, habe ich alles formatiert und mir das Deutsche Winxp Pro installiert.
Alle Treiber installiert, es klappt alles bis auf eine Sache:
Im Gerätemanager wird ein ?Netzwerkcontroller? angezeigt, das müsste die Wlan Karte sein, da sonst schon alles funktioniert(auch die Intel PRO 10/100MBit Karte funktioniert schon).
Ich habe mir die Treiber für die Intel Pro 2100 3b bei IBM geladen aber sie werden einfach nicht angenommen(im Gerätemanager unter Treiber aktualisieren).
Danach habe ich mir die Treiber bei Intel geladen, diese werden ebenfalls nicht akzeptiert.
Wenn ich sie nicht über den Gerätemanager sonder über die setup.exe installierte, wird zwar alles installiert, aber ich habe kein Wlan Symbol unten rechts in der Leiste und unter Netzwerkumgebung wird die Verbindung nicht angezeigt.
Also gehe ich mal davon aus, das dies ebenfalls nicht funktioniert.
Um sicher zu stellen das überhaupt eine Wlan Karte vorhanden ist habe ich mit dem Programm ?everest Home? meine Hardware auslesen lassen:

Das Programm sagt das ein ?Aironet/Cisco Systems PCI Wireless Lan Adapter? vorhanden ist.

Nun kommt bei jedem Starten die Meldung "neue Hardware gefunden".
Ich weiß einfach nicht, wie ich die Karte ans Laufen bekommen kann.

Vielleicht hatte jemand mal ein ähnliches Problem oder jemand kann mir helfen.
Ich wäre jedenfalls sehr dankbar dafür!
Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen könnte!?

Danke schonmal im vorraus!

Daniel
 
eventuell nich die intel treiber nehmen, sondern die von cisco könnte ein mittel zum zweck sein. welche genau drinsteckt, kann ich grad nich sagen... :D

/edit: müsste ne aironet 1200 sein...
 
hi, danke schonmal meinst du, die angegebene Karte ist garnicht drin sonder eine andere?
 
In meinem T40 ist auch eine Cisco Aironet 350 Karte verbaut. Es gibt das T40 auch mit einer Intel Karte aber deines scheint wohl eine Cisco zu haben.
Die passenden Treiber sind auch auf der Lenovo Seite vorhanden.
Gruß
 
Original von silberfieber
eventuell nich die intel treiber nehmen, sondern die von cisco könnte ein mittel zum zweck sein. welche genau drinsteckt, kann ich grad nich sagen... :D

/edit: müsste ne aironet 1200 sein...

Meiner Recherche nach müsste ein(e) Aironet 1200 ein Acess Point sein?
Also keine Karte!?


noch ne Frage, der Slot für die Karten auf der linken Seite des t40 ist bei mir leer, also müsste die Karte wohl innerhalb liegen oder?
also ich komme immer noch nicht weiter
 
cisco verbaut teils pcmcia karten in ihren accesspoints. das hat unter anderem den vorteil, dass man bei nem defekt nich gleich den ganzen ap tauschen muss... ;)

hab halt nur sehr kurz gegoogled, also könte es auch die 350 sein...
 
stoße bei der google suche auf keine Treiber zu diesen Karten? seltsam?
 
Wie GEIL!!!

Es hat endlich geklappt, boa ey, wenn man was bei ebay verkauft sollte man zumindest die richtigen Angaben machen, oder!?!?!

DANKE AN EUCH BEIDE!!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben