T40 vs. T42??

ivanis

New member
Themenstarter
Registriert
31 Jan. 2005
Beiträge
6
Ich überlege mir gerade ein ThinkPad T40 mi den unten gegebenen Paramertern zu kaufen.
Ein Freund aber hat mir gesagt, dass T40 Model seit 2003 nicht mehr produziert wird und irgendwas stimmt nicht. Ist das richtig?
Wenn ja, wie kommt
es dazu, dass es überhaupt angeboten wird?
Gibt es prinziplielle Unetrschiede zw. T40 und T42??

Danke für die Antwort





IBM ThinkPad T40 - TC142CH Modell: 2373-42G
Intel Pentium M 1,5 GHz, 512MB RAM, 40GB HDD/ 5400 , 14" TFT XGA 1024x768, ATI Mobility Radeon 7500, CD-RW/DVD, WLAN, Secure Chip (TCPA), 6 Cell Akku, Win XP Pro, 3 Jahre Garantie
 
T40

Es ist richtig, dass das T40 seit geraumer Zeit nicht mehr produziert wird. Wir haben hier einen "Restposten" mit neuen Geräten von einem Großhändler aufgekauft. Die Geräte sind original von IBM versiegelt, kommen allerdings in "Bulk-Verpackung" d.h. das Zubehör (Akku und Netzteil) wird einzeln geliefert.

Wir hatten bei den angebotenen T40 bisher keine Reklamation, wenn wirklich etwas sein sollte, dann beginnt die Herstellergarantie mit unserem Rechnungsdatum. Da BM natürlich nicht wissen kann, dass die Geräte erst jetzt an einen Endkunden verkauft werden, empfehlen wir eine Registrierung bei IBM durchzuführen und auf jeden Fall die Rechnung aufzubewaren.

Beim Gehäuse gibt es zwischen dem T40 und den neuen T42 (14") - Modellen keinen Unterschied.

Andy

P.S. Wir wollten mit diesem Modell einfach ein möglichst preiswertes T-Modell mit vernünftiger Ausstattung in unser Angebot aufnehmen.
 
Moin!

Wenn man ein preiswertes T-Modell haben möchte, dann kann ich das T40 ebenfalls nur empfehlen. (hatte ich auch mal)

Der Unterschied zum T42 (man mag mich korrigieren falls ich mich irre) liegt nur im Prozessor (Banias : Dothan) und in RAM Modul (T42=333Mhz)

Das sind meiner Meinung nach zu verschmerzende Unterschiede, die man nicht unbedingt merkt.

Wenn Dich also die etwas ältere Ausstattung nicht stört: kaufen und Geld sparen.

Gruß,
BOB
 
Das T40 ist ok, mich würden allerdings 3 Einschränkungen bei diesem Gerät stören:

- 1024 x 768 Auflösung ist etwas gering (1400 x 1050 würde ich persönlich vorziehen)
- Die Grafikkarte ist für Spiele oder 3D etwas schwach
- WLAN hat nur b-Standard (reicht aber für DSL)

Wenn du mit diesen Einschränkungen leben kannst, dann ist das ein Super Notebook.
 
@andy?

was heißt "WIR" haben aufgekauft?
wer ist wir und wieviel kostet in etwa ein t40?
suche noch einen zweiten, günstigen lappi...
 
danke für den link,
leider gehen unsere vorstelungen von preiswert etwas auseinander. :-(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben