T40 unterschiedliche Akkubauformen oder sowas?

rc-car-keks

New member
Themenstarter
Registriert
21 Mai 2007
Beiträge
504
Hallo,

bin für meine Freundin auf der Suche nach einen neuen Akku für ihren T40 2373 6GO, wenn man sich so ebay Angebote anguckt ist eher selten der Akku FRU 08K8193 dabei, bzw. "ersetzt ...."

Gibt es da irgendwie unterscheidliche Bauformen oder sowas oder kann ich ohne Bedenken irgend einen T40 Akku Kaufen?
 
RE: T40 unterschiedliche Akuubauformen oder sowas?

Ich weiß nicht genau was du mit Akkubauformen meinst, aber generell kannst du irgendeinen Akku für T40 kaufen. Die sind alle kompatibel.
 
Hy,

es gibt fuer die T4x Reihe nen 6cel (Zellen) und nen 9cel (Zellen) Akku....

der 6cel Akku schliesst hinten buendig ab, der 9cel ragt hinten etwas raus haellt aber deutlich laenger als der 6cel...

Bimbo-01
 
Hallo,

es gibt einen 6-Zeller, der schließt hinten bündig mit dem T4x ab, so einer ist der mit Deiner FRU wohl. Und es gibt einen 9-Zeller, der natürlich mehr Kapazität hat, dafür aber hinten ca. 2 cm übersteht.

Beide passen in alle T4x, vom T40 bis zum T43p.

Gruß, maculae

edit: Bimbo-01 war schneller....
 
Danke Danke für die 3Antworten wovon 2 fast gleich waren :D

Das mit 6 Cell und 9 Cell war mir schon klar hatte nur befürchtet das es da noch Unterschiede geben könnte.
 
Die Akkus sind mit verschieden Zellen bestückt, die Entwicklung geht weiter... und die Kapazität von den einzelnen Zellen wächst...

ich selber habe einen Akku mit 7200 mAh, die Alten, die ersetzt wurden, haben bei 9 Zellen nur 6600 mAh.
Deswegen ersetzt!!
 
Ist dir bewusst, dass du keinen Original IBM Akku erstanden hast?
Dass es bei Nachbauten immer mal wieder zu Problemen kommt, kann und konnte man hier
im Forum schon desöfteren lesen.
Ich an deiner Stelle würde aber von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, das Ding schleunigst wieder zurückschicken und einen Suche-Thread hier im Forum aufmachen.

Was die Fragestellung angeht, ob Original oder doch lieber Nachbau, da solltest du mal die SuFu benutzen - aber insgesamt scheiden sich da die Geister.

Solltest du hier im Forum nicht fündig werden, kannst du mal bei http://www.ralf-scharbert.de/
vorbeischaun. Dort haben schon einige gekauft und waren sehr zufrieden.

Grüße,
Axel
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben