T40 und Win 7

darkgrey88

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juli 2008
Beiträge
145
Hallo,

vor kurzem habe ich mir hier im forum ein gebrauchtes T40 mit 1,6 GHz Prozessor gekauft und erstmal mit XP ausgetestet.
Die Erfahrung war durchweg positiv und hat mich heute nun motiviert mit Win 7 ultimate einen Versuch zu starten.

Zunächst habe ich es auf eine alte 30 GB Festplatte (4200 U/min) installiert um die Treiber und Funktionalität zu testen.
Nach dem das prima geklappt hat und eigentlich auch flüssig lief,
habe ich das gleiche Spiel noch mal auf einer 160 GB (5400 U/min) HD wiederholt und jetzt läüft es so richtig geschmeidig.
Das T40 hat übrigens 2 GB RAM.

Der erste Tag verlief problemlos, Phase V, Notepad ++ und Filezilla schnurren perfekt,
selbst Audacity werkelt und nimmt Musik auf.

Was nun noch nicht rund läuft ist die Onscreen Anzeige der Lautstärkekeys und die Gimmiks der Akkuanzeige,
obwohl ich den Energiemanager installieren konnte, Systemupdate 4 ist auch drauf, sehe ich außer der Windowsanzeige nichts.

Mal sehen, ich bin überzeugt mit der geballten Wissenschaft hier im Forum ist auch das zu schaffen.

CU
 
heute mal den ATI Treiber installiert,

muss man manuell in der Treiber Installation machen,

dann funktioniert es, eine Verbesserung sehe ich allerdings nicht.

Onscreen Display geht aber leider noch nicht.







VGA Treiber für: ATI MOBILITY RADEON:
Video driver (ATI Radeon, FireGL Series) for Windows 2000/XP - ThinkPad A31, A31p, R40, R40e, R50, R50p, R51 (1829, 1830, 1831, 1836), T30, T40, T40p, T41, T41p, T42, T42p, X31, X32


quoteS.png
Zitat von »2647-4EG«


GraKa-Treiber Zusamenfassung: Tasurinchi hat diesen W2k/XP Treiber erfolglos installiert. Er hat danach aber manuell über die Systemsteuerung (oder wie das unter W7 auch immer heißt) die gerade entpackten Treiber installiert. Die hat er hier gefunden: C:\DRIVERS\WIN\DISPLAY\Driver\2KXP_INF. Offenbar hatte er Erfolg
 
31.11.2009, Schlafmodus getestet.



Gestern abend TP zugeklappt und heute morgen aufgeklappt,

WLAN Verbindung so schnell wie nach einem Neustart,

(das war ja unter Win XP immer ein Problem),

Akku noch 29 % verbeleibend (hab 2 Akkus drin, einer normal und einer anstelle eines DVD Laufwerks).



Werde heute mal nach einem besseren Treiber für die Audioschnittstellen suchen,

nach dem die Aufnahmen mit Audacity über die Steckverbindung schlecht sind.
 
Treiber scheint es keine neuere zu geben,
also Mischer vorgeschaltet und dadurch Pegel angepasst.
Jetzt klappt es recht gut und Aufnahmen von analogen Signalen können erstellt werden.
Mit 160 GB HD viel Platz für Tracks and more.
 
Die 7500 (bzw der Treiber) unterstützt nicht das WDDM 1.0 (bei 7 ists 1.1) Treiber Modell von Microsoft das mit Vista eingeführt wurde.
 
Hast du für das OSD mal den System Management Interface Treiber und so manuell installiert? Bei meinem T43 wollten sie zunächst auch nicht, aber durch manuelle Installtion der Treiber von der Beta Seite (die Build Level RTM waren ;) ), ging's. Denke mal, das sind jetzt die gleichen Treiber wie die, die du in der Treibermatrix runterladen kannst.
 
Das war vor dem 22.10. die Seite deines Vertrauens, ja. Ich hab kA, ob sie die Treiber von dort jetzt schon in die Treiber-Matrix übernommen haben. Müssten sie aber eigtl., da ab besagtem Datum Win7 voll unterstützt werden müsste.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben