T40 und Ram

sahin

New member
Themenstarter
Hallo liebe TP Gemeinde :D

Welcher Typ von Ram-Bausteinen passt in das T40,wäre lieb wenn ihr mir da paar nennen könntet...

Gruss,
Ömer

auf wieviel willst du denn aufrüsten sahin

ich habe 2 noname 512 er pc3200 riegel drin und die funktionieren einwandfrei

bei 1 gb riegel scheint es gewisse probleme zu geben , da hatte thinkboy einen thread , in dem er alles mögliche ausprobiert hat und dann wenn ich mich recht erinnere bei kingston riegeln gelandet ist .

er hat das richtig empirisch betrieben und war kurz davor wieder auf seine 512er riegel zurückzugehen .

Eventuell 1 Gb,würd mir eigentlich langen :D also die PC3200er?

Original von sahin
Eventuell 1 Gb,würd mir eigentlich langen :D also die PC3200er?

ich hab die halt drin , war auch sone sache , die warn aus nem t 42 und keiner wußte , ob die funktionieren , da aber nochn anderer interessent da war hätte ich sie wieder losbekommen.

du kannst natürlich runtergehen bis zu den 2100ern , die normalerweise im t40 verbaut wurden .

aufpassen solltest du im moment bei ebay , da gibts n haufen teile , die im t40 nicht funktionieren (gab hier auch mal n thread drüber :D bin aber zu faul zum suchen ) sind glaube ich , wenn ich mich recht entsinne von samsung gewesen .
gib mal in der sufu tango ein dann sollten sie auftauchen .

soweit ich weiß sind die 3200er etwas günstiger als die 2100er / 2700er

Güstig ist das Zauberwort,warum dann also noch nach 2100 oder 2700 suchen :D Dank dir nicklos ;)

mach mich nicht dafür verantwortlich , wenns bei dir nicht geht .

ich sagte ja nur bei mir gehts , gell . ;)

:D Na klar mach ich dich verantwortlich,nen schuldigen braucht man immer,und meine bessere Hälfte reagiert nicht mehr auf meine Anschuldigungen,also musst du herhalten :D Nein nein,Spass ;) Probieren geht über studieren :D Danke dir nochmal ;)

PC 3200er gibt es als DDR und alos DDR2 RAM. Der T40 wird nur DDR RAM vertragen. PC 2700er sollten jedenfalls passen, PC2100er sowieso.

ich habe 2 noname 512 er pc3200 riegel drin und die funktionieren einwandfrei

Kann mich da nur anschliessen. Ich habe ebenfalls zwei 512er pc3200 im thinkpad. läuft stabil und ohne probleme.

Ich habe ebenfalls zwei 512er pc3200 im thinkpad. läuft stabil und ohne probleme.

Meinte ich ja, man muss halt nur darauf achten, PC3200er in der DDR Variante und nicht in der DDR2 Variante zu nehmen. Die DDR dürten dann einfach ensprechenden runtertakten, sind aber, da sie preiswerter sind, einfach eine Alternative. DDR 2 geht eben nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben