T40 und Fremdakku (Das Biosproblem..?)

grexx

New member
Themenstarter
Grüsse euch,

ich habe jetzt dutzende Threads hier durchgelesen und fleissig mich mich der Suche bedient, aber weitergebracht hat es mich noch nicht. Wenngleich ich gelesen habe -> wenn Fremdakku nicht lädt, dann zurückgeben! Aber der Reihe nach.

Ich habe ein Thinkpad t40 (2374-eg3), dessen akku die hufe hochmacht. Nun habe ich über ebay einen Fremdakku für die typischen 40 Euro erstanden. Fremdakku hin oder her ist leider nichteinmal das Problem.

Angekommen ist er mit 90% Ladung und das Pad funktionierte damit auch. Nur blinkt die Akkuanzeige die ganze zeit orange. Ebenso, als wäre der Akku leer und müsste geladen werden. Macht er aber nicht.

Das Bios hab ich zurückgeflasht, sowie den integrierten Controller. Das erste Bios, das es gab ist aber ja nicht herunterladbar. Auf jedenfall hat das keine Änderung gebracht. Zumal ja nirgendswo in den Changelogs etwas von "New enhanced Battery Management" oder so steht.

Noch ein Denkfehler meinerseits, oder tatsächlich nur.. zurückschicken!?

Danke für prophylaktische Hilfe und danke fürs Forum =)

edit: Bios 3.03, Controller 1.02

Es kann doch wohl nicht sein, dass man wegen einem billigen Zubehörteil seinen Rechner downgraden muss.

Auch wenn es unvorteilhaft ist - schick das Teil zurück. Wenn es jetzt schon Zicken macht - was kommt dann erst in ein paar Wochen/Monaten?

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben